1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer P235H - Vertikale Streifen im unteren Drittel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chaosbone, Aug 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chaosbone

Chaosbone ROM

Erst einmal ein herzliches Hallo an die PCWelt Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen defekten Acer P235H von einem Bekannten bekommen. Der Bildschirm ließ sich nicht mehr einschalten, was mich einen Defekt der "Power-Platine" vermuten ließ und habe die entsprechende Platine aus Asien bestellt und eingebaut.
    Das Ergebnis war, dass sich der Monitor wieder einschalten ließ. Meine Freude wurde aber schnell getrübt. Und damit zum eigentlichen Problem:
    Der Monitor springt jetzt zwar an und zeigt auch ein Bild, jedoch nur in den oberen 2/3. Das untere Drittel ist weiß mit bunten, vertikalen Streifen. Wenn der Monitor aus dem Standby aufwacht, ist der Bereich erst grau und geht dann innerhalb von 2-3 Sekunden in die bunten Streifen über.
    Ein Defekt der Grafikkarte kann ausgeschlossen werden, da das Problem auch beim Anschluss an andere PC's auftritt.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Defektes Board bekommen, Display Panel defekt, Kabel defekt oder falsch angeschlossen?
    Ein Foto des Problems befindet sich im Anhang.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus,

mfG Chaosbone

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Chaosbone!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Wieviel Geld willst Du denn noch in den Oldie investieren?

3. Chaosbone

Chaosbone ROM

Hallo chipchap,

Danke, dass Du dich meinem Problem angenommen hast!

Wenn es mit einer neuen Platine für ein paar Euro (die "neue" hat ca. 14 € gekostet) getan wäre, würde ich dieses Geld (nochmals) investieren. Aber ein Displaytausch o.Ä., der wahrscheinlich deutlich höher zu Buche schlägt, kommt für mich nicht in Frage. Dann würde das gute Stück in die Tonne wandern. Hast Du eine konkrete Idee, was defekt ist und was es kosten würde?

Gruß, Chaosbone

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Um die 50.- EUR kostet eine halbwegs intakte Ansteuerung.
    Nochmal würde ich die nicht wechseln.
    Wie gut die Internetqualität der Superschnäppchen ist, hast Du ja gesehen.

Eine defekts TFT-Display kostet neu 150.- EUR.
    Das lohnt sich also nicht, wenn es der Fehler ist.

5. Chaosbone

Chaosbone ROM

Danke für Deine Antwort,

Unter Berücksichtigung dieser Preise lohnt sich eine Reparatur wirklich nicht.
    Ich werden den Monitor entsorgen.

Danke für Deine Hilfe!

mfG Chaosbone

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page