1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer PC: Komme nicht ins Bios-Setup

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by [priesthill], Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich hab einen alten P2-Rechner von Acer, den ich für meine Freundin einrichten will.
    Leider habe ich das Problem, das ich nicht ins Bios-Setup reinkomme. Nach dem Einschalten bringt der Rechner ein Acer-Begrüssungsbild (was über den Normalen Bios-Startbildschirm drübergeblendet wird) mit der Aufforderung für Setup Crtl_Alt_ESC zu drücken. Mache ich das, wird aus diesem Schriftzug ein "Entering Setup...". Dann springt der PC aber gleich ins DOS und Bootet normal.
    Früher funktionierte es. Ich glaube ich hatte damals ein anderes Floppy reingebaut und seit dem hab ich das Problem.
    Habe soweit alle Tricks versucht, wie Bios-Batterie rausmachen usw. Hab mir gerade ein Bios-Update von Acer runtergeladen und erfolgreich das Bios geflasht, aber immernoch keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?!
    Der Rechner ist ein AcerPower 6100 und das Mainboard ist das V66M. Habe von Version 3.2 auf Version 3.4 geupdated.

Bin für jede Hilfe dankbar!
    MfG, Alex!

2. CJohnke

CJohnke Byte

Hallo:-)

es kann natürlich sein das sich die biosinfos auf der festplatte befinden ( zumindest ein teil davon.man hat eine bios startdiskette gebraucht ( wie bei compaq )
    die infos über die komponeten sind im bioschip gespeichert, und wenn man etwas verändert sieht man alt aus( ich meine zum bsp. dein diskettenlaufwerk )

stehe dir gerne unter johnke23@aol.com frage und antwort.

3. asdfjk

asdfjk ROM

Hallo, ich hatte auch das Problem mit dem Bios. Auf dem Mainboard befindet sich ein blauer block mit dip-schaltern. die nr. 5 aktiviert/deaktiviert das keyboard. einfach den dip umschalten dann läufts mit strg-alt-esc.

4. c64doc

c64doc Byte

Ich hatte mal so eine ACER-Gurke.
    Mit ALT und ESC kommt man da ins Bios.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Noch so ein Leichenschänder:cool: !

6. mikeyII

mikeyII ROM

da is was kaputt :-)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte