1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Predator übertakten???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nyderach, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nyderach

Nyderach ROM

Hallo Leutz...

wollte mal wissen ob einer nen Predator übertakten hat?
    Hab mir mehrere Anleitung erGoogelt. Nur Finde ich einfach nicht die
    Bios Funktionen die ich in den Anleitungen sehe.

Der Rechner:
    "Acer Apsire G7700 Predator Crusher"

Technische Daten:
    • Gehäuse: Tower-Gehäuse, 750Watt Netzteil
    • Prozessor: Intel Core 2 Extreme Q9650 Penryn (3.0 GHz/ 12 MB L2 Cache / FSB 1333 MHz)
    • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 RAM, max. 8 GB (4 DIMM-Slots, belegt mit 2x 2 GB)
    • Mainboard: Acer Mainboard, NVIDIA nForce 780i SLI
    • Grafik: 2x NVIDIA GeForce 9800GTX mit je 512 MB (je 2x DVI, TV out)
    • Festplatten: 2x 640 GB SATA (RAID-Support, Hot-Swap-fähig), 2x 150 GB WD-Raptor 10.000 U/min Stripe-Set (RAID 0)
    • Laufwerke: Blu-ray Disc ROM, 16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer Brenner,
    • Card Reader: 18-in-1 Card Reader
    • Netzwerk: 2x Gigabit LAN
    • Sound: High-Definition Audio 7.1 (EAX 4.0 Support)
    • Maus: Logitech G5
    • Tastatur: Logitech G11
    • Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit

Die Angaben sind von der Herstellerseite.

Würde gerne den CPU auf 4Ghz übertakten,
    Die beiden Geforce 9800 GTX übertakten.

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Vielleicht hat jemand erfahrung mit dem Modell und könnte mir vielleicht paar Screenies Posten.

Gruß Nyd

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

da es sich um einen OEM-PC handelt wirst du im BIOS nicht viel finden.
    Was soll dir das ganze bringen? Aus dem PC wirst du nichtmehr viel rausholen können....und merken das es was bringt erst recht nicht.:rolleyes:

Entweder du übertaktest über diverse Tools, oder du musst das BIOs-flashen..dabei geht eventuell die Garantie verloren. Spätestens wenn du dann übertaktest ist die aber eh weg.

Lies dir zuerst die oben angepinnten Beiträge mehrmals aufmerksam durch und versuch das zu verstehen wie das funktioniert. Ohne diese Kenntnisse reist du mit großer Wahrscheinlichkeit deinen Rechner in den Tod.

MfG

3. Nyderach

Nyderach ROM

Danke Nosti :)

Hab in 2 anderen Foren gesehen, das jemand den selben Rechner hat.
    Ihn auf 4Ghz übertaktet hatte. Leider bekomme ich von dem kollegen keine Antwort.

Gibt es vielleicht paar sinnvolle Tools die auch unter Win-Vista 64 funzen?
    Laut Acer soll das Modell ja zum Übertakten sein. Vielleicht nur unter NTune?

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Mhh also Tools zum übertakten..da gbits massig :D

für die Grafikkarten wäre da aufjedenfall der Riva Tuner zu nennen.
    CPU könntest du mit Clockgen versuchen. Prime95 also Stabilitätstest wäre da angebracht.

Temperaturüberwachung kannst du mit Speedfan realisieren. Vorher aber schaun das die Temps ungefähr hinhauen. Manchmal komme da Auslesefehler.

Ansonsten müsste in den Beiträgen oben auch eine Empfehlung versch. Tools stehen.

MfG

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

du hast mehrere tausend € ausgeben für ein "high-edn" pc und bist nicht zufrieden ^^?

mehr takt fällt mit sicherheit noch nicht auf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page