1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer: Probleme beim Booten - Formatierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Max1809, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max1809

Max1809 ROM

Schönen Guten Abend,

nun ja, ich habe mich heute entschlossen, endlich mal wieder den PC zu formatieren, weil es ja schon ziemlich voller Müll und langsam geworden ist

So, dass habe ich vorher noch nie gemacht, so habe ich leider keine Praxis dabei ... kenne mich jedoch schon gut mit PC's aus. Also, für mein Alter ( 16 Jahre jung )

Also, nachdem ich beim Starten F12 drücke, komm ich ins Boot Menü, da wähle ich nun CD - Rom aus, und er bootet, so nun steht da irgend einer Error.

Also :bitte: :bitte: :bitte: Helfen. ;)

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Jetzt raten wir mal alle wie der Müll da hingekommen ist - und dann denken wir scharf nach was der Müll nach dem Formatieren ganz wie von selbst tun wird…

Meine Kristallkugel hat Urlaub…

3. Max1809

Max1809 ROM

Was soll dieses Kommentar jetzt? - Ich wollte Hilfe, sachliche Hilfe. Es sammeln sich nun Dateien an, die ich nach der Zeit nicht mehr brauche, und bevor ich alles von Hand lösche, würde ich gerne mein ganzes System formatieren.

Ich kann jetzt den Error nunmal nicht genauer Verbal äußern. - Aber nein, nicht das du es dir irgendwie ausmalen kannst, dass ich es bestimmt besser Beschreiben würde, wenn ich es könnte - Nein! Gut, jetzt fang ich auch mit diesem "Kommentaren" an. Tut mir Leid, ich hatte einen sehr stressigen Tag.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Kristallkugel ein.
    Es handelt sich um PC mit S-ATA-Festplatte.
    Kristallkugel aus.
    Ob die Kristallkugel Recht hat oder nicht, sagt uns gleich.........
    Oder der Gockel hilft (das Thema gabs ja noch nie...).

5. Max1809

Max1809 ROM

Oh je ...

Die User hier lieben anscheinend Ironie ...

Nun gut, ja es ist eine S-ATA Festplatte. Ich habe den Acer Aspire T620 PC.

Falls jetzt eine dumme Weiterleitung nach Google kommt, ich habe mich schon umgesehen, doch nichts wirklich gutes gefunden. Aber ein Forum ist doch da um Probleme und Schwierigkeiten anderer User zu bereden, und dann auch zu helfen. - Ich könnte auch den ganzen Tag weiter in unzähligen Foren weitersuchen, wo die Probleme nie genau so sind wie meins ...

Doch ich habe mich entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen, und hoffte auf gute Antworten.

Ihr hättet ja auch gleich einfach Fragen können : " Welche Festplatte hast du ? " - So einfach wäre das.

6. derblöde

derblöde Megabyte

Hättest du gesucht, wärst du ganz schnell auf diverse Threads mit genau (!) demselben Problem gestossen. Das ist auch der Grund, dass dieser Fred mit gewisser Missachtung gesegnet ist....

Besorg dir den passenden SATA-Chipsatztreiber zum Mainboard (welches das ist, sagen Handbuch, Rechnung, Internet...) und binde ihn entweder von Diskette während der Installation per F6-Taste ein oder bastele dir mit nlite oder c't Slipstreamer eine XP-CD mit Treiber.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

@Max1809
    Vielleicht extra deutlich: Es ist eine Unverschämtheit ein Fehlermeldung zu haben und sie uns nicht zu posten; von uns Hilfe zu wollen ohne uns konkret zu informieren.

8. derblöde

derblöde Megabyte

Na, nun mal nicht zu streng.
    Er ist sehr höflich (was hier sehr selten vorkommt;)), Ausdruck und Layout ragen positiv heraus (aber zu viele Smilies!:)), und das mit dem richtig Posten lernt er auch noch.;)

9. Max1809

Max1809 ROM

Ja gut. Danke.

Kennt ihr einen Treiber für das Mainboard Acer G91M ? Ich werde jetzt auch selbst nach einem Treiber suchen .. jedoch kennt vielleicht jemand von euch auf Anhieb.

Auf Diskette würde nicht gehen, da ich kein Floppy Laufwerk habe, aber so eine XP-XD mir selbst zu machen, wäre ein gute Idee.

________

Aber, mal eine ganz andere Idee: Könnte ich auch eine normale XP CD von einem guten Bekannten nehmen und diese zur Installation bzw. zur Formatierung ?

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon mal bei Acer vorbei geschaut?
    Oder hast angst das Du da fündig werden könnest, und das ganz selbständig.........?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page