1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Software (Bloatware) wieder installieren nach Deinstallation?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by FunkyMasterM, Mar 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So die meisten Laptops kommen ja vorinstalliert mit Software die man eigentlich gar nicht haben will (Bloatware). Jetzt hatte mein Acer Laptop Software von Cyberlink die ich runtergeschmissen habe. Jetzt will ich das Programm, was ja vorinstalliert mit meinem Laptop kam wieder installieren - aber WIE? Wo bekomme ich die vorinstallierte Software wieder her? Wie kann ich so etwas wieder herstellen?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über die Recovery Funktion kann man die Bloatware wieder komplettieren.
    Das heißt "Acer Recovery Management" und wie das funktioniert sollte im Handbuch stehen.
    Die Recovery Funktion überschreibt alle Änderungen, die seit der Inbetriebnahme gemacht wurden, also vorher Daten sichern.

3. Wenn ich das richtig verstehe stellt die Recovery Funktion den Laptop in seinen Uhrzustand wieder her, sprich als ob ich ihn gerade neu bekommen hätte. Das gleicht dann auch einer Formatierung, oder?
    Dann sind alle von mir installierten Programme weg, meine ganzen eigenen Dateien sind weg, Windows ist wieder auf dem Uhrzustand ohne Updates und so weiter...sehe ich das richtig?
    Ich will ja nur ein einzelnes Programm wieder herstellen - Cyberlink Power DVD - der Rest soll bitte schön so bleiben. Das ist nicht möglich, oder verstehe ich das ganze falsch?
    Danke für die Antwort.

4. deoroller

Das liegt so in der Natur der Sache bei einer Vorinstallation, die in einem Stück aufgespielt wird. Die Programme liegen nicht als Installationsdateien vor, sondern sind bereits installiert. Deshalb kann man auch keine einzelnen Programme wiederherstellen, da dann die Struktur der Systemdateien nicht mehr stimmt, weil nicht mehr der ursprüngliche Zustand vorhanden ist, bei dem die Programme installiert worden sind.

5. daLexi

daLexi Kbyte

6. deoroller

Das ist eine Version ohne Blu-ray Support.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. deoroller

Bei dem ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich, weil er die Codecs nicht auf dem PC speichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page