1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer: Synaptics-Touchpad

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by the_hofers, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, so gut mein Acer-Notebook (371 TMi) auch ist: etwas hab? ich ihm (noch) nicht abgewöhnen können: der Cursor wird zu Buttons magnetisch hingezogen (nicht zu allen). Dann vibriert er, oder er zischt zwischen zwei Buttons, die nah beieinander liegen, hin und her. Ich hab? schon alle möglichen Kombinationen von Einstellungen im Gerätemanager (Abtastrate, Eingabepufferlänge, schnelle Initialisierung) bzw. Synaptics-Einstellungen (Aktualisierungsgeschwindigkeit, Empfindlichkeit, PalmCheck) ausprobiert. Den aktuellen Treiber (von Acer) hab? ich, von der Synaptics-Homepage schaff? ich seit Wochen keinen Download. Any idea. Danke & ciao.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schau mal unter Systemsteuerung > Maus > Bewegung nach.
    Dort gibts ne Option "Zur Standardschaltfläche springen". Wenn da ein Haken ist mach ihn weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page