1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer-Tastatur einbauen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wollyosram, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forumsteilnehmer,
    ich möchte in mein Acer Travelmate 290 eine neue Tastatur einbauen. Dafür muss ich ja wohl das Notebook öffnen. Was muss ich dabei beachten? Hat jemand für mich eine Einbauanleitung oder einen Tipp was ich alles beachten muss?

beste grüße
    wollyosram

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um bei einem Laptop die Tastatur zu wechseln, muss kein Laptop zerlegt werden. Allerdings ist die Befestigung bei den einzelnen Geräten sehr unterschiedlich. Da ist ein gutes Auge und etwas Erfahrung gefragt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind es bei Acer-Laptops lediglich vier federnde Klammern im unteren Tastaturbereich, die mit einem kleinen Schraubendreher aufgeschoben werden müssen.

3. Danke erst einaml. Gibt es da irgendwo Fotos - ich habe nämlich keine Ahnung wie ich vorgehen soll.

gruß
    wolly

4. jetzt weiß ich wie es geht ....

5. tec2tec

tec2tec ROM

6. Thomy71

Thomy71 ROM

Total geil sowas, bloß andere nicht an seinen Erkenntnissen teilhaben lassen, wenn man in einem Forum danach sucht. Hauptsache, man selbst hat die Lösung, sollen andere doch jedes Mal wieder neu Internet und Foren vollspammen, um auch drauf zu kommen... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page