1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Travelmate 2300 Problem mit BIOS und USB sowie Speaker

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tois, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tois

tois ROM

:bet: gutn tach :bet:

Besitze einen Acer Travelmate 2300 (OS: Windows XP SP 2 updated, Phoenix BIOS ebenfalls up to date), welcher nun seit einer Woche mehrere Probleme aufweist:

1. BIOS Probleme: Error 0271 Check time and date settings + Error 0251 Bad CMOS checksum und irgendwas mit restore

2. USB Anschlüsse und Laptop Speaker funktionieren nicht mehr, obwohl Treiber korrekt installiert sind.

Meine Fragen:

Besteht ein Teil Zusammenhang zwischen 1 und 2?

Liegt es an der BIOS Batterie? Hat mein Laptop eine BIOS Batterie oder arbeitet es mit Flash ROM? Wie reparier ich den Mist? :confused:

Mit freundlichen Grüssen

Carlo Theus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das BIOS-Problem wird wird doch recht klar benannt: Die Datums- und Zeiteinstellungen sind falsch!

3. tois

tois ROM

Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen: Jedes Mal wenn ich die Uhrzeit und das Datum im BIOS richtig einstelle, stellt es sich automatisch beim nächsten Neustart, also beim Verlassen des BIOS wieder zurück und zwar auf das Jahr 1988. Uhrzeit und Datum in der Systemsteuerung einstellen bringt ebenfalls nichts.

greets tois

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page