1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Travelmate 650

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tomaten, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomaten

tomaten ROM

Auch ich habe das Problem, dass nach einigen Windows-Updates plötzlich Tastatur und Touchpad (Mouse) nicht mehr funktionieren.
    Ich habe nach Acer-Vorschrift das Bios-Update durchgeführt, danach lief noch alles super. Dann kam ein Window-Update und weg sind die beiden Devices.
    Komisch ist: Im abgesicherten modus läuft alles, nur leider natürlich Windows nicht vollständig :-)

Hardwaremäßig laufen also beide Devices, nur unter Windows nicht. Bios auf Standard-Werte zurücksetzen hilft leider auch nicht.

Kann es wirklich sein, das mein "guter" Acer nicht kompatibel zum "modernen" XP ist. Meine uralte Medion-Aldi-Gurke hat bei gleichem Update-Stand null Probleme?

HIILLLLFFFFEEEE!!!!

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. alfredoka

alfredoka ROM

hallo,
    wir hatten genau dieses Problem (schone mehrere Monate mit mehreren Laps) das Touchpad und die Tastatur ließen sich nicht bewegen eine Eingabe zu machen. Win-Reparaturlauf, Grafiktreiber- und Mousetreiber aktualisieren. kein Erfolg, bis wir dem Hinweis auf einen FTP-Download folgten und den SYNAPTICS Touchpadtreiber (älteren Datums) downloadeten und installierten. So installierten, das die Anwendung auch in der Taskleiste zu sehen ist.
    Seitdem läft alles, sowohl mit und ohne Dockingstation, Zusatzmonitor, externer Mouse. Allerdings haben wir die Empfehlung, Synptics Touchpad nicht mit einer Logitec Mouse zu kombinieren, d.h. original Treiber und die Zusatzprogramme von Logitec nicht zu installieren. Nur nutzen, wenn Windows diese ohne spezielle Installation zuläßt, denn danach hatten wird oben beschriebenes Problem erneut.

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_65x/driver/wxp/

Viel Erfolg!

4. wall9876

wall9876 Kbyte

Kann mir jemand bitte sagen, ob ACER Notebooks eher eine gesockelte oder eine gelötete (auf dem MB) CPU haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page