1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Travelmate aufrüsten mit neuer Festplatte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by micha-hh0, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micha-hh0

micha-hh0 ROM

Hallo,
    habe folgendes Problem, möchte meinen Acer Travelmate 2000 mit größerer Festplatte selber ausrüsten.Dazu müsste ich das Notebook öffnen. Bekomme aber keine Info von Acer wie das geht.
    Wer kann mir helfen!:bitte:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hmm, also beim Googlen läßt sich kein Acer Travelmate 2000 finden. Hast du mal einen Link?
    Im Prinzip ist das Wechseln einer Festplatte bei Notebooks recht einfach (ist ja schließlich kein Apple ;-) ) Hinter einem der verschraubten Einschübe auf der Unterseite verbirgt sich die Festplatte. Die anderen können RAM , MiniPCI Karte oder CPU sein, einfach mal versichtig nachschauen.
    Die Festplatte kann man nach lösen der Schrauben normalerweise einfach herausziehen. Sie sollte in einem Slider sitzen, in den man dann die neue Festplatte einbaut und dann wieder einschiebt.

3. nokhu

nokhu Byte

Ich habe Acer Travelmate 240. Wenn ich den Accu herausnehme, sieht man eine milchfarbige Kunststoff Lasche. Wenn ich an dieser ziehe, habe ich die HD in der Hand. Ausserden sollte das Handbuch auch Auskunft geben über einen HD Wechsel.

Gruss tilac

4. Hallo,
    ich habe auch ein Acer Travelmate 2000, habe gestern ne neue Platte eingebaut (Samsung 80gb) funktioniert wunderbar!
    Einbau:
    1.Akku raus
    2.jetzt siehst du da ein so ne Plastikfane (oder wie auch immer man das nennt) daran einfach kräftig ziehen und schon hast du di HD samt rahmen in der Hand!
    3.alte HD aus dem Rahmen ausbauen (2 Schrauben) und neu rein
    4.den Rahmen wieder in das Gehäuse schieben (ging leichter als raus!)
    5.Akku rein

fertig!!:) :) :)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du meinst das interessiert den TO nach einem Jahr noch?

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page