1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer TravelMate P253 Laufwerk ersetzen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by steffi19, Aug 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffi19

steffi19 Byte

Hallo liebes Forum,

bei dem Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks meines Vaters funktioniert das optische DVD Laufwerk nicht mehr.

Ich besuche meinen Vater nächste Woche und möchte dann das Laufwerk ersetzen.

Damit ich vorbereitet bin folgende Fragen:

1. Welche Schrauben muss ich genau lösen um das Laufwerk rausziehen zu können ?

Leider habe ich trotz googeln keine Beschreibung oder Bilder gefunden.

Oft sind es ja nur ein bis zwei Schrauben an der Unterseite, manchmal ist es aber auch komplizierter, soweit ich gelesen habe.

2. Welches Laufwerk soll ich als Ersatz bestellen ? Habt Ihr Vorschläge?

Gerne ein qualitativ hochwertiges oder sogar ein blueray Laufwerk.
    Ich weiß auch nicht ob es quadratisches sein muss oder eines mit so einer fehlenden Ecke.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page