1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Travelmate Wlan will einfach nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PackElend, Sep 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PackElend

PackElend ROM

HI
    Ich veruche seit geraumer Zeit eine Peer-to-Peer Verbindung herzustellen aber es geht einfach nicht.
    Also mit der Windowssoftware geht es schon mal gar nicht mit der Intel Software bekomme ich es dann so weit hin und andere finden mich, wenn es dann aber in die Netzwerkumgebung geht wo ich dann auf andere Rechner zugreifen moechte geht es nicht, ich komme nicht mal in die Arbeitsgruppe hinein. Freigaben sind aber ertellt.
    Anpingen und ueber die IP-Adresse suchen geht sowiet und uebers LAN-Netz spielen auch.
    Was mache ich falsch, irgendjemand ne Idee?

Zur Konfiguration:
    Meiner:
    WIN XP Home SP2
    Acer TravelMate 8102WLCi
    M740, 915GM-Chip, Wireless 2915AGB; Centrino
    LAN ist IP, Gateway usw. vorgegeben
    Bei WLAN automatisch

Fremd:
    Compaq Armada M700
    WIN2K
    PCMCIA-WLAN Karte
    LAN ist IP, Gateway usw. vorgegeben