1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer - werkseitige standards wiederherstellen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by APB, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

APB Kbyte

Tag auch,

Habe nen Acer laptop zuhause, den ich auf die werkseinstellungen zurücksetzen möchte.
    Habe gleich nach dem ersten hochfahren mit acer erecovery management backup DVDs erstellt.
    Es gibt aber bei acer erecovery management die option "werkseitige standards auf system wiederherstellen". Muss ich genau dieses tool nutzen um alles zurückzusetzen, oder wird abei vielleicht irgendwie die festplatte komplett formatiert, oder dergleichen?

gruß
    APB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst nicht das Tool benutzen. Die Wiederherstellungspartition wird nicht beseitigt, wenn du mit den DVDs wiederherstellst.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du diese Wiederherstellungsoptionen nutzt, gehen in der Regel alle gespeicherten Daten verloren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber doch nicht die versteckte Wiederherstellungspartition :confused:

5. APB

APB Kbyte

nun ja. Ich habe es mit den Recovery dvds probiert, aber das scheint nicht zu funktionieren. Das notebook wird mit dem recoveryprogramm neu gestartet. Das fragt mich nach der Recoverydisc, aber wenn ich die in einem dropdownmenü anwähle passiert nichts, obwohl die disc eingelegt ist.
    Ich frage mich nun ob das notebook mit der option "werkseitige standards wiederherstellen" auf den status zurückgesetzt wird, auf dem er war, als ich ihn zum ersten mal eingeschaltet habe, oder ob die festplatte komplett formatiert wird

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die befindet sich in einer "versteckten" Partion.
    Daher ist ist eine Installation von CD/DVD vorzuziehen.
    Vorher alle Treiber besorgen oder nachschauen ob entsprechende CD/DVD's vorhanden sind.
    Trotzdem vorher sicherheitshalber wichtige Daten sichern....

Gruß kingjon

7. APB

APB Kbyte

Es sind gar keine treiber vorhanden. Und ich habe eben nur die recovery DVDs die vom Programm nciht erkannt werden. Wird ja bei den notbooks nie mitgeliefert. Und die Recovery DVDs erkennt das Programm eben nicht.
    Meine Frage ist aber noch immer nicht beantwortet.
    Was passiert wenn ich die option "werkseitige standards wiederherstellen" verwende? Von mir aus können alle persönlichen Daten und einstellungen gelöscht werden, sofern Windows Vista selbst nicht gelöscht wird. Mein Ziel ist es eben, dass Windows auf den Stand zurückgesetzt wird, auf dem Er beim Kauf war. Also so dass man nur noch ein benutzerkonto erstellen müsste.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Sowohl auf der Recoverypartition als auch auf den RecoveryDVDs befindet sich in der Regel ein Image. Mit beiden Optionen, Booten mit RecoveryDVDs oder bei der Wahl der Recoveryoption über die Recoverypartition beim Booten wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
    Alles weitere steht im Handbuch.

9. APB

APB Kbyte

alles klar, danke schön ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page