1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ach du schreck !

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by cheff, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Was den hier passiert ?
    Soll DAS das neue Deign sein ? Also um es kurz zu machen. Das andere Design fand ich auf den ersten Blcik übersichtlicher. Auch die Farbgestaltung hat mir besser gefallen.
    OK, alles wirkt jetzt n bissel feiner und moderner, aber wie gesagt, Luftsprünge mach ich keine.

Naja, wenigstens habt ihr nun ein vernünftiges Forum !

2. Wocker

Wocker Kbyte

Ganz meine Meinung,

Wenn zum neuen Funktionsumfang das alte, übersichtlichere und nicht so verspielte Design wiederkommt, wäre ich zufrieden.

Aber so wie es jetzt ist.... also nee :-/

3. migII

migII Byte

Noch besser waere das Design wenn ich es auf meiner Monitor-Aufloesung einstellen koennte.
    800*600 ist nicht der Hit des tages :D

4. rosebowl

rosebowl Byte

Wie gesagt auch ich war erstmal ziemlich ratlos was die ganzen Funktionen, Buttons und so weiter angeht.

Aber nach einer kurzen eingwöhnungsphase läuft es jetzt ganz gut.

Und was die Sache mit dem Design/Farben angeht, da wird sich bestimmt auch noch ´ne Lösung finden.
    Und wer weiss vielleicht gewöhnen wir uns ja auch daran noch und jammern in 5 Jahren rum weil die dann neue Software zu bunt ist.

5. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Stimmt, Du hast schon recht! Habe die letzte Zeile entfernt.
    Es liegt mir fern jemanden ernsthaft zu beleidigen oder zu verletzten. Ich war nur sauer, dass es so ne massive Änderung gab und alles gewohnte und vertraute ersetzt wurde.
    Dennoch hat mir das blau-weiß-rot Design erheblich besser gefallen als das neue eintönige grau!

PS: jetzt nach einiger Eingewöhnugszeit finde ich den VB-Code, die Smilies und die Zitatfunktion gut integriert. Dennoch, beim ersten Benutzten erschlagen einen die vielen neuen Optionen!

Nemesis

6. rosebowl

rosebowl Byte

Ich meine nur das die erste Zeile doch schon genug darüber Aussagt was du vom neuen Design hälst.

Desweiteren sollte man auch mal daran denken wieviel Mühe die aktualisierung der Forensoftware kostet, da sie ja mit der alten inkompatibel ist. Stell dir doch nur mal vor es wäre deine Aufgabe es sämtlichen Usern recht machen zu müssen( der eine schreit ich will mehr Optionen, der nächste will weniger, der dritte will mehr Smileys der vierte... usw, usw) und wenn dann alles wieder mit einer erträglichen Geschwindigkeit läuft, wird sofort wieder nur rumgemeckert.

Natürlich ist ein neues Design nicht jedermanns Sache, ich muss mich ja auch umstellen, aber im großen und ganzen überwiegen die Vorteile.

Deswegen sollten keine Beleidigungen gegenüber dem Personal der PC-Welt geäußert werden.

7. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Ich hab sofort verstanden was du gemeint hast.

Wenn Du Dich besser fühlst mache ich es wieder weg.

Aber es ist meine Meinung (wenn auch nicht ernst gemeint!)!

Nemesis

8. rosebowl

rosebowl Byte

Das ist schon in Ordnung. Aber manche Leute meinen anscheinend über die Signatur andere Leute beleidigen oder provozieren zu müssen und das finde ich eigentlich Schade !!

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schon klar, wollte nur darauf hinweisen, dass man den Quatsch mit den Signaturen auch abschalten kann.

10. rosebowl

rosebowl Byte

11. n8jacke

n8jacke Byte

Genau das liebe ich an dieser Struktur. Leute fühlen sich angesprochen, die gar nicht gemeint waren.

Es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als zum alten @name zurückzukehren. Dabei gibt es auch Foren, die es schaffen, den Thread in einen übersichtlichen Baum zu packen. Warum also nicht hier auch?

12. User010709

User010709 Megabyte

Also ich seh das auch so viel u verspielt und total un übersichtlich!

13. rosebowl

rosebowl Byte

Das mit der Signatur bezieht sich auf Nemesis LoD

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Signatur - war das Erste was ich hier abgestellt habe...

15. rosebowl

rosebowl Byte

die letzte Zeile deiner Signatur ist vollkommen übertrieben..

16. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Ich denke meine neue Signatur reicht aus!

Nemesis

17. n8jacke

n8jacke Byte

Es freut mich zu hören, dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page