1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung bei sterneundmehr.com !!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by digitaleve, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich bin leider auf eine ziemlich fiese Masche der Seite www.sterneundmehr.com reingefallen!
    Um sich ein simples Horoskop anzeigen zu lassen, muss man sich erst registrieren was ich dummerweise :aua: auch gemacht hab!
    Es steht jedoch NIRGENDS auf der Seite dass ich durch das übliche anklicken der AGBs einen Vertrag abgeschlossen habe, bei dem ich für ein Jahr im Voraus 96,-€ zahlen soll! Erst in den AGBs - die man separat anklicken muss - ist davon die Rede.

Nun meine Frage: Ist das überhaupt rechtens? Ich bin der Meinung dass bei kostenpflichtigen Web-Diensten auf der Anmeldeseite DEUTLICH erkennbar über die Zahlungscerpflichtung informiert werden muss!
    Hat vielleicht jmd Erfahrungen mit sowas?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

:bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

§5 besagt, daß Du ein Widerrufsrecht hast.

"das übliche anklicken der AGBs" beobchtet man leider sehr oft. Ist wie mit dem "üblichen bei Rot über die Straße gehen"...

Üblich sollte das Lesen und nicht das anklicken sein.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

In der Tat steht dort nichts von irgendwelchen Kosten. Und um die AGB, das Impressum oder das Widerrufsrecht aufrufen zu können, muss man JavaScript aktiviert haben.

Ich würde an Deiner Stelle den Vertrag anfechten, die Seite per Screenshot o.ä. als Beweismittel sichern und dies bei der nächsten Verbraucherzentrale melden. Desweiteren würde ich die deutsche Kontaktadresse die 'Mängel' bzgl. JavaScript mitteilen und u.a. aufgrund dessen den Vertrag widerrufen.

Weiterhin ist im Feld AGBs (falsch! ;)) akzeptieren kein Link hinterlegt. Man muss also den JavaScript-Link anklicken, um an die AGB zu gelangen.

Mit diesen Mängeln, denke ich, stehen die Chancen gut, mit einem blauen Auge davon zu kommen. Das soll aber nicht als Freifahrtschein verstanden werden. Bei Verträgen liest man sich immer die Vertragsbedingungen durch. Und kostenlos bieten solche Dienstleister ihre Dienstleistungen nicht an.

4. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
    Habe den Vertrag schon widerrufen und hoffe ich komme nochmal davon :bet:

Und jaaaaa, ich weiß ich hätte die AGBs besser lesen sollen, bringt mich jetzt aber auch nicht weiter!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw: hat Dich wenigstens das Horoskop weiter gebracht? :rolleyes:

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dort stand vermutlich: "Sehen Sie sich in den nächsten Tagen vor Betrügern vor!"
    :muhaha:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was ich mich frage: wie kommt man dazu, auf einer derart nichtssagenden Seite, seine persönlichen Daten zu hinterlassen.

8. Hey, irgendwer muss drauf reinfallen damit die andern gewarnt sind, oder?

9. pp180

pp180 ROM

Hallo hilfe,

Ich habe mich auch dort angemdet war nur einmal drin. Jetzt schicken sie mir ne Mahnnung. Ich selber weiß es nicht was ich machen soll. Ich war lange nicht mehr auf der Seite. Man warum bin ich so blöd :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Woher sollen das die Forumteilnehmer wissen? Das musst du dir schon selber beantworten.

11. pp180

pp180 ROM

Stimmt! ich bin blöd. Ich brauch einen Rat von euch hilf mir Bitte. Soll ich den Ignorieren oder einenn Widerrufsrech mail schicken.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:aua: Ja, wenn man immer gegen diese Mauer läuft, leidet die Gehirntätigkeit!;)
    Aber zu deiner Frage: Sofern du noch widerrufen kannst (Frist), solltest du das unbedingt tun. Anderenfalls solltest du die Ratschläge von "Frajoti" in #3 (Mängel auf der Website) unbedingt beachten:)

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch das können wir nicht beantworten. Wir können doch nicht bestimmen, was uns unbekannte Personen machen sollen.

Du bist für Deine Entscheidung selber verantwortlich. Du kannst ignorieren, Widerspruch einlegen, zahlen oder auch zum Rechtsanwalt gehen. Das sind alles Möglichkeiten. Was Du letztendlich machst, musst du selber entscheiden, denn auch du trägst für Dich die Verantwortung.

14. pp180

pp180 ROM

Hilfe,
    Habe anstatt Anworten eine 2 Mahnung bekommt und jetzt habe ich noch einmal email geschickt. Jetzt weiß ch nicht was ich machen sollt. Hilf mir bitte.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geh zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page