1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung! Fehlerhafte Grafikkarten mit Nvidia-Chip

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LordSoban, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordSoban

LordSoban Kbyte

Kleine Hinweis:

Mann kann auch Everest Home benutzen als statt den RivaTuner zu installieren.

Hier der Link:

Everest Home

So sieht es dann aus!

2. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

Ja, stimmt! Gutes Programm!

3. LordSoban

LordSoban Kbyte

Ja bloss leider habe ich überlesen gehabt, das wenn man sehen will ob alle Pixel Pipelines anständig laufen, so brüchte man dann doch den RivaTuner, weil Everest Home das nicht sehen kann ob alle ok ist.

MfG

Lord

4. Das Problem mit den Pipelines betrifft nicht nur die im Artikel angesprochenen PCIe-Karten. Nach meiner Erfahrung sind auch die Gigabyte GV-N68128DH (NVIDIA GeForce 6800) AGP-Karten davon betroffen. Anstatt 12 Pipelines sind nur 8 Pipelines offen.

Mit River Tuner lassen sich aber die fehlenden Pipelines wieder zu schalten. Somit ist das Problem nicht ganz so gravierend, wie in dem Bericht beschrieben.

Mich würde dennoch interessien, ob es noch andere Betroffene gibt, die das Problem hatten/haben.

SG Tigermagix

5. Dachboden

Dachboden ROM

Hallo,

meine MSI 6800gt ist betroffen, was muss ich nun machen ?

MfG Daniel

6. LordSoban

LordSoban Kbyte

Dem Händler zurückgeben mit dem Hinweis, das du einen Fehlerhafte GK hast, am besten noch die News ausdrucken, und mitnehmen. Entweder Geld zurück, oder Umtausch, der Händler muss das tun, da es Offiziell ist.

MfG

Lord

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page