1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung!! - Funcomputer ist insolvent!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by goemichel, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Guest

Hallo alle zusammen, hab gerade diese MELDUNG auf Planet 3DNow! gelesen.

Also alle die dort per Vorkasse bestellt haben oder bestellen wollen - V O R S I C H T !!

Gruß, Michael

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Welch ein Glück das die weiter machen.
    Wäre schade einen weiteren Shop zu verlieren bei dem ich eigentlich immer sehr günstig und, mehr als zufriedenstellend, rasch beliefert wurde.

Kann man nur hoffen das es jetzt besser läuft und nicht, wie bei Elsa, nochmal der *P.Geier* angezwitschert kommt ...

@fabifri
    FunComputer ist mehr als seriös.
    Hab bei denen schon manchen PC zusammenbestellt :D ...

3. goemichel

goemichel Guest

Sorry, hab's geändert.

Trotzdem sollten alle, die dort etwas (gegen Vorkasse) bestellen wollen, vorsichtig sein.

Gruß, Michael

4. Gast

Gast Guest

:D:D:D:D Du müsstest trotzdem ne halbe Stunde fahren

Aber der Laden sieht aus... ;)

5. pixel72

pixel72 Byte

können wir mal bitte beide kurz mal den Wohnort tauschen, dann würde ich den mal bei Funcomputer Beine machen ? ;)

6. Gast

Gast Guest

der Shop ist in Memmingen ganz in meiner Nähe

7. pixel72

pixel72 Byte

ich hatte vor 3 Monaten was bei Funcomputer bestellt und die Ware wegen Falschlieferung zurück geschickt. Ich warte bis heute auf mein Geld (208 ?) Hatte schon schriftliche Mahnung hingeschickt aber keine Reaktion. Jetzt muß ich mich wohl an den Insolvenz Verantwortlichen wenden. Na hoffentlich geht das noch gut aus.

8. Dibuc

Dibuc Kbyte

Wieso weitermachen? So, wie ich das sehe (schau mal nach, wer hinter der neuen Geschäftsleitung steckt), wird dies ein neues Unternehmen mit dem übernommenen/gekauften Namen.
    Ob die dann so gut sind wie vorher, wird sich zeigen.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

10. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Wieso unseriös?
    Den Laden (nicht abfällig gemeint) kann man u. a. als einen der "Forumshändler" neben Mindfactory bezeichnen.
    Ich habe da auch schon mal was bestellt, allerdings per Nachnahme und war sehr zufrieden mit denen.
    Es wäre schade, wenn das Insolvenzverfahren nicht zu einem guten Ende führen würde, denn Auswahl und Konfigurationsmöglichkeit waren gut.
    Der Laden wäre für mich die ersten Anlaufstelle gewesen, wenn ich einen komplett neuen PC zusammenstellen wollte (und mein Heimat-Händler den gewünschten nicht im Angebot hätte...)

Warum haben eigentlich immer die ehrlichen Läden Probleme, während die Windeier so weitermachen können wie bisher? Die Welt ist verrückt und ungerecht...

11. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

boah...zum glück

ich wollte dort auch was bestellen. hab den shop von einer empfehlung, hab aber doch nichts bestellen, weil der mir so unseriös erschiente...

mfg fabifri

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du betreibst den gleichen Sensationsjournalismus wie PC-Welt auf ihren Heften ! ! !

Ob Pleite das kannst DU nicht wirklich beurteilen, ohne die Bilanz und andere Dinge gesehen zu haben, also bleib bei dem was wirklich ist - nämlich INSOLVENT !

13. und wollte ein paar Sachen einkaufen und ein Board umtauschen (stürzt regelmäßig ab). Leider haben die Wirklich zu gemacht, der ganze Verkaufsraum ist schon demontiert ...
    Ein Typ hantierte gerade rum und sagte mir, das es sich nicht mehr gelohnt habe. Der Geschäftsführer wars aber nicht. Auch blöd um die Typen vom Tresen, die waren immer recht kompetent.

Schade eigentlich .. :(

MFG
    WolfgangS aus Mindelheim

14. Chummer

Chummer Megabyte

Na guten Morgen auch. Das war vor 2 Jahren...

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@WolfgangS1: Willkommen im Forum, nächstes mal, :bitte: auf Datum links oben achten, OK?

MFG

:zu: :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page