1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung geheim: Windows 8 - Erste Details zu den Neuerungen enthüllt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wolli-ry, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolli-ry

wolli-ry ROM

Wenn MS immer schneller ein neues Betriebssystem auf den Markt bringt darf MS sich nicht wundern das Behörden und Firmen über einen Umstieg auf ein kontinuierliches Betriebssystem nachdenken. Es ist immerhin eine Kosten- u. Ausbildungsfrage.
    Dieses gilt m.E. genau so für die Office Pakete. Besser wäre wohl eine Nutzerbedarfsstrategie auf Modulbasis, eine für beide Seiten gangbarer Weg. Aber nur das Geld zählt und nicht ein gutes Produkt, schade!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist schon sehr Lustig im Internet etwas von geheim, vertraulich usw. zu lesen.

Da lutscht einer am Daumen und herraus kommt Windows 8.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 8 muss diesmal besonderes bieten. Die Leute sind ja so zufrieden mit Windows 7, dass sie nicht einfach so wechseln werden, wie von Vista. Das war ja eine regelrechte Flucht. :rolleyes:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das wäre dann welches?

5. kalweit

...nö, mit Windows 8 wird man einfach die ganzen XP User einsammeln.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube, die große Masse wechselt sowieso nur mit einem PC Wechsel, vor allem, wenn dort das neue System vorinstalliert ist. Die Zahl der Leute, die sich das neue System so auf dem Markt kaufen, dürfte verhältnismäßig gering sein.

7. kalweit

... und wann wird das die breite Massen tun? Genau, wenn der Support für XP zu Ende geht. ;)

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das glaube ich noch nicht einmal, dass das am Support hängt. Ich glaube eher, der PC Wechsel hängt mit neuen Anforderungen am PC (Schnelligkeit, Spiele, neue Möglichkeiten u.s.w.) zusammen, oder weil der alte PC streikt.
    Ich war z.B. mit XP zufrieden, mein PC machte Macken und ich holte mir einen neuen, auf diesem war dann Windows 7 installiert, also arbeite ich mit Windows 7. Ein paar nette Neuerungen ja, aber dafür Win 7 kaufen? Nein.

Ein Neues Windows wird dann frühestens mit einem neuen PC in drei bis 4 Jahren fällig. Und ich glaube, so wie ich, handeln viele.

9. kalweit

...ich aus meiner Erfahrung schon. Ich hatte jetzt einige Leute in meinem Umfeld, die sich nur einen neuen Rechner angeschafft haben, weil Windows 2000 ausgelaufen ist. Wer mit seinem Rechner vorwiegend Bürokram erledigt, dem reicht ein Rechner auch durchaus 10 Jahre und länger. Ich stelle auch mit Entsetzen fest, dass meine Bürorechner auch schon wieder über 3 Jahre hier werkeln und die weder Probleme mit der Geschwindigkeit noch mit aktueller Hardware haben.

10. Hallo Leutz,
    wieder mal typisch für M&Schrott: bei den Gurken-Systemen Vista und Win 7 sind die "Kinderkrankheiten" noch gar nicht alle beseitigt und schon wird ein neues (angeblich noch besseres) BS zusammgebastelt... Wer noch bei Verstand ist, sollte bei Win XP bleiben !
    Das beste Betriebssystem ist immer noch Windows XP ! Es ist das beste Betriebssystem, das Microsoft bisher rausgebracht hat und weil damit meist noch alte Programme laufen, die z.B. für Windows 98 / 2000 etc. bestimmt waren.
    Win XP ist inzwischen ausgereift, sehr stabil, zu allen wichtigen Programmen kompatibel, wenig rechenaufwendig, einfach in der Bedienung, unkompliziert und verbraucht wenig Ressourcen.
    Daß Win XP keinen Support mehr bekommt, ist kein Problem, weil man mit der Install-CD -- so man eine hat ;-) -- z. B. defekte Systemdateien etc. "reparieren" bzw. überschreiben kann.
    Wichtig ist auch zu wissen, daß man die z. Zt. noch angebotenen "neuen" Updates und Patches für die verschiedenen Kategorien für Win XP wirklich nicht benötigt, zumal in einigen renommierten PC-Foren von Win XP-Experten inzwischen nachge-wiesen wurde, daß einige Updates bzw. Patches zu erheblichen Störungen des Betriebssystems Win XP führen können !
    Denkt immer daran: "never change a running system" !
    Labeldesigner
    EDV- u. Rhetorik-Trainer

11. Hallo Leutz,
    wieder mal typisch für M&Schrott: bei den Gurken-Systemen Vista und Win 7 sind die "Kinderkrankheiten" noch gar nicht alle beseitigt und schon wird ein neues (angeblich noch besseres) BS zusammgebastelt... Wer noch bei Verstand ist, sollte bei Win XP bleiben !
    Das beste Betriebssystem ist immer noch Windows XP ! Es ist das beste Betriebssystem, das Microsoft bisher rausgebracht hat und weil damit meist noch alte Programme laufen, die z.B. für Windows 98 / 2000 etc. bestimmt waren.
    Win XP ist inzwischen ausgereift, sehr stabil, zu allen wichtigen Programmen kompatibel, wenig rechenaufwendig, einfach in der Bedienung, unkompliziert und verbraucht wenig Ressourcen.
    Daß Win XP keinen Support mehr bekommt, ist kein Problem, weil man mit der Install-CD -- so man eine hat ;-) -- z. B. defekte Systemdateien etc. "reparieren" bzw. überschreiben kann.
    Wichtig ist auch zu wissen, daß man die z. Zt. noch angebotenen "neuen" Updates und Patches für die verschiedenen Kategorien für Win XP wirklich nicht benötigt, zumal in einigen renommierten PC-Foren von Win XP-Experten inzwischen nachgewiesen wurde, daß einige Updates bzw. Patches zu erheblichen Störungen des Betriebssystems Win XP führen können !
    Denkt immer daran: "never change a running system" !
    Labeldesigner
    EDV- u. Rhetorik-Trainer

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist das wahr??

:muhaha:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann bleib doch und verschone uns mit deinen Schlaumeiereien. ;)

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn alle Stricke reißen, habe ich noch einen PC mit Windows ME. Das gefährdet MS seit 4 Jahren nicht mehr durch neue Updates. Das ist enorm ausgereift. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page