1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung mit tiscali/addcom

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by panzerh, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panzerh

panzerh Byte

Die lieben Freunde von tiscali haben klammheimlich von sekundengenauer auf minütliche Abrechnung umgestellt. Das kostet mich jetzt 45 Teuro, das ist mindestens 3-4 mal soviel wie ich bisher bezahlt habe. Schöne Bescherung. Danke Tiscali. Habe meinen Zugang sofort gekündigt. Mit mir machen die das nur einmal.

MfG

2. mbroko

mbroko Kbyte

soweit ich weiß müssen Dir die Tarifänderungen mitgeteilt werden, da Dir ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Wenn Du es nachweisen kannst, dass sie das Dir nicht zugeschickt oder in einer Mail mitgeteilt haben würde ich es mit einem Abbuchungsstopp versuchen. Falls es bereits geschehen kannst Du soweit ich mich erinnere die Abbuchung platzen lassen. Das kostet sie dann ein paar Euro zusätzlich.

Gruß
    Matthias

3. panzerh

panzerh Byte

Hallo,

den Verbraucherschutz kann man total vergessen. Ist wohl nur da, um dem Verbraucher Steuern zu kosten. Die haben\'s nicht nötig zu antworten.
    Soll ich mich wegen der paar Euro mit den Mafiosis rumstreiten? Die sollen sich ihr erschwindeltes Geld sonst wo hinstecken. Ich habe gleich gekündigt.

MfG

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn du einen Vertrag mit Tiscali hattest, müßten sie dir eigentlich jede Vertragsänderung mitteilen, per E-Mail oder Brief. Aber wer weiß was in ihren Vertragsbedingungen steht.
    Anders ist es bei Call-by-Call-Anbietern. Siehe folgendes:
    http://www.heise.de/newsticker/data/cp-30.06.02-000/

Mfg Manni

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Erkundige Dich mal ob wirklich so Klammheimlich.
    Wenn ja, mal schauen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die das dürfen.

Auf alle Fälle sofort Brief hinter her das die Zahlung unter Vorbehalt geschehen ist.

Es dürfte ähnlich der 0190 Dailer sein. Der Verbraucher Schutz dürfte Helfen können denn ein Brief ins Blaue an Dich der Dir das eben mal Mitgeteilt hat reicht so weit ich weiß nicht.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page