1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

achtung neue verion des blaster 32 wurms benoetige dringend hilfe

Discussion in 'Sicherheit' started by goldie340, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldie340

goldie340 Byte

jo dank dir mal probieren

2. sonos

sonos Byte

bestimmte pcwelt cd sind bootfähig und haben fprot als notfallvirenscanner drauf.

vielleicht hilft dir das weiter.

du könntest auch mal vesruchen über nen onlinevirenscanner deine platte putzen zu lassen. was weiter hilft ist die seuche manuell zu bekämpfen.

trojaner werden von irgendwo gestatrtet .

schau mal unter trojanerinfo.de nach die haben ein paar gute tipps.

aber mal im erst. dein system hörts cih so fertig ann, dass du am besten echt platt machst.

oder du legst mit partition magic ne neue partition an auf die du deine daten sicherst und installierts dann auf die erste partition wieder windows .

nimm aber die partition ganz am anfang der platte um windoof drauf zu machen.

vielleicht hilft dir das alles ja ein wenig

3. goldie340

goldie340 Byte

scheisse der wurm oder ein virus ist immer noch da, wenn ich den pc hochfahre ist alles clean sobald ich den pc aber eine weile an habe finde ich wieder infizierte dateien eventuell hab ich auch ein trojaner drauf (kann ich die mit ner normalen antiviren software finden oder brauch ich dazu ein trojaner scanner, bitte ratet mir nicht eine formatierung der festplatten (eine festplatte ist kein thema neu zu formatieren aber manche programme moechte ich auf jedenfall behalten und es sind zuviele um die auf cd zu brennen und einzeln zu scaennen deshalb mochte ich die 2. festplatte auf jedenfall behalten ich weiss auch das ich mir die viren selbst eingebrockt habe weil ich mein router zu oft offen hatte weil ich die benoetigten ports von icq und teamspeak nicht kannte werde mich aber in dieser hinsicht bessern) kennt noch jemand eine scan software die gut ist das ich das problem moeglicherweise so in griff bekomme mfg daniel :heul:

4. goldie340

goldie340 Byte

Wolfgang du hasst recht gehabt es lag ein hardware problem vor,
    das netzteil war kaputt auch wenn ich es bis jetzt kaum fassen kann weil die fehlermeldung wie beim blaster32 wurm existiert hat
    und ich den wurm auch noch auf einem anderen pc habe aber war heute beim haendler und wir haben alles durchgecheckt (hab natuerlich nichts vom wurm erzaehlt weil ich annahm das der bios chip kaputt ist und ein virus normalerweise nicht von der garantie abgedeckt wird) naja jetzt muss ich das ganze erst mal noch gruendlich testen ob noch etwas von dem wurm vorhanden ist.
    weiss eigentlich jemand ob der wurm noch anderen schaden zufuegt ausser das das system runter faehrt (ich habe das windows update auf meinem rechner gemacht und wurde seitdem nicht mehr mit einem neustart des pcs befallen (ausser die netzteil geschichte) moechte aber den wurm auch nicht weitertragen mfg daniel

ps. Wolfgang ich moechte mich noch bei dir fuer die schnelle hilfe bedanken

5. goldie340

goldie340 Byte

die dioden springen nicht von rot auf gruen sondern sind sofort beim einschalten gruen laufwerke hab ich alle ebgezogen und es klakt immernoch hoert sich auch nicht wie ein festplatten knacken an sondern hat eher aehnlichkeit mit einem relais klaken vieleicht hilft noch als info der pc laesst sich auch nicht einfach wieder ausschalten sondern ich muss die power taste lange druecken (der haengt sich warscheinlich gleich zu anfang auf) und beim einschalten funktioniert meisten auch nicht der erste versuch
    mfg daniel :(

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gut dann liegt kein Boardfehler, CPU oder RAM- Problem vor wenn die auf grün gehen. Klacken kann eigentlich nur von einem Laufwerk kommen. Hänge mal die Festplatten ab..Stromversorgung und IDE-Stecker an den Platten entfernen. Schaue ob du dann wieder in das bios kommst.

Grüße
    Wolfgang

7. goldie340

goldie340 Byte

deine beschreibung deutet auf eine externe karte von mir hin die als d-bracket 2 im handbuch beschrieben ist, dort leuchten alle 4 dioden gruen (laut zeichenerklaerung vom handbuch operation system booting, die 4 dioden sind allerdings in einem quadrat angeordnet), irgendetwas klackt auch permanent bei diesem pc war vorher auch nicht der fall

danke das du dich mit meinem problem so schnell beschaeftigst
    mfg daniel

8. Wolfgang77

Hallo,

wenn es kein Hardwareproblem ist müsste der Virus dein Bios befallen oder zerstört haben. Nun das glaube ich erstmal nicht..!

Da es ein MSI-Board ist müssten die von mir beschrieben Leuchtdioden (LED's) vorhanden seien, glaube es sind vier od. fünf in einer Reihe. Bitte kontrolliere diese LED's falls vorhanden. Liegt kein Hardwareproblem vor sollten die während des bootens von der Farbe rot auf grün wechseln.

Grüße
    Wolfgang

9. goldie340

goldie340 Byte

Ein Hardware problem nehme ich nicht an da der pc ja einwandfrei vorher lief und mein noteboke auch mit diesen fehlermeldungen befallen ist und restartet habe das noteboke allerdings aus angst erstmal nicht wieder eingeschaltet (es gehoert mir nicht alleine) zu der monitor anzeige davon habe ich noch nie etwas gehoert meine rechnerdaten sind ein cpu: p-2800 fsb 800 motherboard: msi 6758 grafikkarte: nvidia fx5600 mit 128mb ddr ram und bin ein wenig ratlos

achso und bei einschalten gibt es ein piepton der einwenig merkwuedig klingt und er jukelt sofort auf dem cdromlaufwerk rum (habe schon cd rausgemacht und laufwerk abgeklemmt hilft mir alles aber bisher noch nicht weiter, luefter laufen allerdings problemlos

10. Wolfgang77

Hallo Daniel,

hört sich ja alles furchtbar an. Also erstmal zu dem Rechner der jetzt überhaupt nicht mehr bootet. Mir ist kein Virus bekannt der das verursachen könnte. Kommt also vermutlich hier noch ein Hardwareproblem dazu.

Gibt er nach dem Einschalten überhaupt noch einen Ton von sich. Signaltöne ?. Hast du ihn aufgeschraubt und mal geschaut ob die Lüfter anlaufen, CPU + Netzteil ?. Hat das Board wie zum Beispiel bei MSI sogenannte Monitor-LED's die den POST-Code signalisieren ?.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page