1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung neuer Virus!!!! Helft mir bitte!

Discussion in 'Sicherheit' started by niggl natz, Aug 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niggl natz

niggl natz Byte

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem.
    Ich kenne eine Person, die hat mir erzählt dass er seit Monaten Viruse erzeugt. Diese Person hat mir auch erzählt das er einen Virusemacherprogramm (Virusgeneranor) besitzt. Gibt es das? Darf man das überhaupt?
    Mein Hauptproblem ist aber dass er behauptet den Virus an sich selbst ausprobiert zu haben um sein Anti-Viruseprogramm zu testen. Jetzt hat aber sein Outlook sein Virus automatisch als Email an mir weiterverschickt. Ich habe natürlich die Email geöffnet und seitdem fehlt plötzlich die ganze Schrift bei allen Programmen und Windows. Internet Explorer , Solitär und die Taskleisten , alles ohne Schrift. Hat er das bei mir nur einmal ausprobiert oder wird er das noch öfters machen ? Macht er das auch bei anderen? Mein Outlook hat diesen Virus jetzt an mein gesamtes Adressbuch verschickt weil auch diese dasselbe Problem auch schon haben.
    Mein Gratis-Virenscanner AntiVir hat seinen Virus aber auch nicht erkannt und es hiess nur "Keine Viren gefunden". Als ich dann aber einen Neustart durchführte war nur mehr festplatte C:/ da und alle Dateien ausser C:/Windows hiessen plötzlich gleich, nämlich gugufaq.bin . Jetzt hab ich eine Unzahl von Dateien die gleich heissen und sich nicht löschen lassen. Und wo sind überhaupt meine anderen Festplatten hingekommen? Ich meine D:/, E:/, F:/ G:/, H:/ und I:/, die sind alle spurlos verschwunden . Die CD-ROMs J:/ und K:/ sind noch alle da. Ich habe noch verschiedene AntiViruse ausprobiert, unter anderem ESafe, MarDec und WinSpeedUp. Aber ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt machen? Wo sind meine ganzen MP3\'s (ca. 2500) ? Wie lange bleibt die Schrift weg? (Ich habe keinen Bock mehr immer den PC meines Bruders zu verwenden müssen!)

Bitte helft mir ! Ich weiss nicht mehr was tun!

Danke für eure Hilfe im voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Werner H.

PS: Kann mir jemand sagen wo ich so einen Virusmacherprogramm finde? Wenn er nicht aufhört mir diese Viruse zu schicken dann möchte ich mich revanchieren! Danke
    [Diese Nachricht wurde von niggl natz am 24.08.2001 | 01:52 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Du solltest richtig Lesen lernen. Wie ich bereits oben zitierte :
    "Ich habe noch verschiedene AntiViruse ausprobiert, unter anderem ESafe, MarDec und WinSpeedUp..."
    Auf diese bezog sich meine Aussage.
    Und du wirst ja wohl zugeben,dass eSafe so ziemlich das Letzte ist,was man installieren sollte.WinSpeedUp hört sich eher nach Tuning-Prog als nach AntiVirus-Prog an...
    Nach deinen letzten Aussagen glaube ich im Übrigen,du bist,was Virenscanner-Tests betrifft,nicht auf dem Laufenden.

3. ReneW

ReneW Megabyte

Du hast doch behauptet AntiVir ist "kein zuverlässiges Antivirenprogramm und unbekannter Mist". Das Programm war schon mehrfacher Testsieger und das schon zu den Zeiten als man die Freewarescanner noch nicht an einer Hand aufzählen konnte.

4. Gast

Gast Guest

Immer der,der fragt.
    Übrigens : Denn wird mit Doppel-N geschrieben.

5. ReneW

ReneW Megabyte

" Du redest wirr. "

Wer hat denn damit angefangen ??
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 14.09.2001 | 17:21 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

Du redest wirr.
    Meine Rechner sind täglich 5-10 Stunden(inklusive Internet) im Einsatz,stürzen etwa einmal die Woche ohne weitere negative Folgen ab und haben seit Jahren keine Viren oder Trojaner zu Gesicht bekommen.
    Wer behauptet,mit Windows sei so etwas nicht machbar,hat keine Ahnung bzw. hat sich nie die Mühe gemacht,sein System richtig zu warten.
    Ich installiere bzw. verwende überdurchschnittlich viele,auch systemnahe Programme,ohne dass diese sich ins Gehege kommen.
    Das einzige Programm,dass nie auf meinen PCs gestartet und restlos entfernt wurde,weil es für die meisten Windowsprobleme verantwortlich ist,ist der Internet Explorer.Wer den benutzt,darf hinterher nicht jammern.

7. ReneW

ReneW Megabyte

"installiert man ein zuverlässiges Antivirenprogramm und nicht so einen unbekannten Mist"

Dann ist es ja kein Wunder das Du dein System seit 2-3 Jahren nicht mehr neu aufsetzen mußtest, der Rechner stand in der Zeit in der Ecke und hat schon Schimmel angesetzt.
    AntiVir ist der bekannteste und zuverlässigste Freewarescanner den es z.Z. gibt.

8. Gast

Gast Guest

Alle 2 Wochen formatieren und dann solche Ratschläge....
    Mein letztes Format ist 2-3 Jahre her,weiß gar nicht mehr genau..

9. phew

phew Byte

Also es KÖNNTE sein das einfach die schriftfarbe auf "hintergrundfarbengrau" gestellt wurde, dann sieht man sie auch nicht mehr....hab ich mal bei nem freund gemacht...
    Naja es igbt in der REgistry nen Befehl um Laufwerke wegzublenden. Aber Dateien umbenennen hört sich echt nach Virus an. Ich selbst benutze nie einen Scanner, lohnt sich nicht da ich eh alle 2 Wochen neu formatiere..aber wenn man an dem PC was anderes (sinnvolles ;)) machen will, sollte man auf jeden Fall nen sscanner haben.

cu

10. smoky58

smoky58 Kbyte

Der Trick heißt bei der Beschreibung ( Win versaut, Dateien umbenannt, treiber zerstört und einen von mir unterstelltes mäßiges PC-KnowHow:
    WinCD und Treiberdisketten zusammensuchen, saubere Boot Diskette bereitstellen
    und los geht\'s : Format C:
    Dann alles neu installiere, neueste Treiber, Programme und dann den "Freund" verabschieden ! Viren gehen nicht von alleine weg, es sei denn in der Autostart ist ein Gaudiprogramm ( Pseudovirus ), das man abstellen kann !!??

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich denke doch, ein guter freund ist auch ein guter freund.ich weiss nicht was du für freunde hast, wenn du ihnen zutraust, das sie dir sowas schicken.
    gruß ossilotta

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

was steht hier denn wohl zur debatte.
    1.ein unbedarfter PC Fan der sich überhaupt nicht auskennt.
    2. also jemand der sicherlich hilfe und erklärung braucht,
    3. jemand der sich deswegen an das forum gewandt hat.

Belehrungen braucht es hier also nicht.sondern Hilfe, damit solchen leuten wie seinem bekannten das handwerk gelegt wird.
    er hat sicherlich aus dieser aktion gelernt, aber deshalb kann man ihm trotzdem etwas mut zusprechen und ihn nicht nur runtermachen. du suchst doch auch hilfe im forum bei problemen,warum hilft du ihm nicht auch?? meinst du, das dir das nicht auch mal passieren könnte?
    also doch bitte etwas anders.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page