1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung: neues Virus-Spyware von Betrügern unterwegs!

Discussion in 'Sicherheit' started by pippeti, Jan 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pippeti

pippeti ROM

ich habe leider gestern das "Personal internet security 2011" eingefangen. Nun sitzt er fest auf meine Festplatte. Mcafee das ständig auf mein Laptop aktive ist, hat es nicht erkannt und kann es auch nicht entfernen.
    Paßt auf auf Hilfe aus Internet!!!! denn die gleiche Betrüger haben auch die Hilfs-Hompage aufs Internet gestellt. Das Virus möchte dich zum Kauf von irgendwelche Anti-spy software zwingen.
    Weiss jemand inzwischen wie man das ding los werden könnte?
    Gruss
    Pippeti

2. -humi-

-humi- Joker

is ja nichts neues...........

Datensicherung wieder einspielen
    oder
    Neuaufsetzen
    sind die einzigen sinnvollen Lösungen

3. pippeti

pippeti ROM

leider hatte ich noch keine Backup erstellt.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann sieh es als Wink mit dem Holzhammer! :popcorn:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man im Internet nach Entfernungsmethoden sucht, wird man sehr schnell Tools finden, die man dazu herunterladen und installieren soll. Davor kann man nur warnen, wenn sie von "Hinterhof-Doktoren" angeboten werden. Man installiert sich dann bestenfalls ein Placebo und schlimmstenfalls weitere Scareware.

Der Remover soll helfen:
    http://news.loaris.com/de/personal-internet-security-2011-uninstall-guide/

Aber dann kommt man vom Regen in die Traufe
    :guckstdu: http://www.trojaner-board.de/93951-loaris-trojan-remover-reingefallen.html

Das ist jetzt nur ein Tool von vielen, das helfen soll, aber man hat immer noch ein kompromittiertes System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page