1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung: Neuester IE-Sicherheitspatch ist wirkungslos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Jul 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wm

wm Kbyte

That's Microsoft!
    Der Patch zum Patch zum Patch zum zum zum ....................... Ätzend.
    Hoffentlich wurden durch diese Patche-Mania nicht wieder 5 andere Löcher geöffnet. :aua:

MfG

Ein User

2. ufauser

ufauser ROM

Dieser PC WELT Fix hat bei mir erst richtig funktioniert, als ich an die letzte Zeile noch eine Zeilevorschub eingebaut habe. Ansonsten fehlt der Eintrag "Comaptibility Flags" für den 2. Fix.

Gruss
    Uli

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wofür bekommen die Code-Tipper bei MS eigentlich ihr Geld?
    Für Endkunden-Verdummdeubelung?

:aua:

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktion von deren Pressestelle!

Sehr geehrter Herr Kolokythas!
    Bitte bleiben Sie dran! Das will ich lesen!

MfG Raberti

4. Hallo,

auf welchen Eintrag bezieht sich das Problem. bei mir gibt es hinter ActiveX Control keinen Eintrag der mit 1370 beginnt!!

Gruß
    Till

5. :confused: Ich frage mich, warum MS per Patch überhaupt ein ActiveX Control deaktivieren kann, ohne dass sonst irgendwas im System beeinträchtigt wird.

Warum gibt es das Teil überhaupt und warum ist das Ding aktiv?

6. SirAlec

SirAlec Kbyte

Mein IE ist 100%ig sicher, habe alles abgeschaltet wo jemand böses wollen könnte, funktioniert super. Hat allerdings einen ganz kleinen Nachteil: es funktioniert so gut wie keine Website mehr :-(

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8. wm

wm Kbyte

Wie ich schon mehrfach in anderen Foren sagte, was "nichts" kostet, darf Fehler haben!
    Wenn MS sein OS als OpenSource frei downloadbar stellt, dann kann auch keiner mehr meckern.
    Zitat: Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht! - Aber Bittschön nicht immer diesselben Fehler.
    Jeder Autohersteller könnte Konkurs anmelden würde dort so gearbeitet wie bei MS. Aber in der Softwarebranche liegt die Toleranzgrenze des Verbrauchers wohl um ein vielfaches höher. Warum das so ist?, liegt wohl am Kaufpreis.

MfG

Ein User

9. nogel

nogel Byte

fehler gibt es in jedem bs... das ist klar.. nervig ist nur das die fehler in den ms systemen auch immer gleich für böse zwecke genutzt werden...

10. Downie

Downie Kbyte

Wer hier meckert, ist selber Schuld!

Warum benutzt Ihr das Prog. ?????????????

Wer immer noch aus Bequemlichkeit,- ist dabei, funkt., warum was anderes lernen,- , den IE benutzt ist selber schuld!
    Dann auch bitte nicht beschweren.
    Entweder ich aktzeptiere den Müll aus Redmond, oder ich steige um.
    Wenn ich zu faul bin, mich nach was besserem umzusehen, darf ich aber nicht rumnöhlen.

Aber diese Diskusion wird wohl nie ein Ende haben.......

Schöne Grüße und viel Spaß mit eurem IE. !!!!:aua: :muhaha: :aua:

Ciao
    Downie

11. goto2

goto2 Halbes Megabyte

das sehe ich irgendwie auch so !

und weil es nicht gekostet hat, kann man ja den Fehler selber versuchen zu beheben,

Man gut das es noch kein Auto gibt, wo diese Windows Software installiert ist,
    nicht auszudenken wenn bei 190 kmh plötzlich der Wagen ins schlingern gerät, weil ein angreifer denkt, es ist ein PC.
    PKW mit Internet Anbindung gibt es ja schon !

12. wm

wm Kbyte

Wo Du recht hast, hast du recht!
    Ich für meinen Teil fahre mit Linux und Mozilla bestens. Es gibt halt noch zuviele User die MS nutzen. Egal aus welchen Gründen, einige davon hast du ja schon genannt.

MfG

Ein User

13. Gast

Gast Guest

Ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe warum sich hier noch User mit dem Problem des IE beschäftigen. Weg mit dem Ding und gut. Mozilla hats vorgemacht wie es geht.

Wenn wir dann schon dabei sind. Liebe Redakteure der PC-Welt. Ich weiß daß behauptet wird über 90% der Internetnutzer greifen auf den IE zurück aber habt ihr Euch auch mal überlegt daß diese ewigen Tips und Tricks und wieder neue Plugins und wieder der Avantbrowser oder Crazybrowser in neuer Version für den IE die Leute "zum" IE bringen und nicht "weg" davon.
    Was ihr da in der aktuellen Ausgabe mit dem Firebird gemacht habt find ich persönlich sehr gut.

Gruß Piet

14. goto2

goto2 Halbes Megabyte

HALLO PC-WELT

das seltsame an der Sache ist:
    ich habe das eben mit dem IE Leck mal ausprobiert,

bei Windows 98SE und WebWasher 3.3 passiert nix auf dem PC mach ich das gleich auf einem PC wo das Windows XP sp 1 aktuelle Pachtes installiert sind und auch den IE 6 sp1 so WebWasher 3.3
    treten diese Sicherheit LEcks nur auf Windows XP PC auf !

Diese ganze Sache ist eine FETTE Beschwerde bei Mirosoft.com wert.

das Win98SE stammt aus dem Jahr 1999 und ist Sichererer als das Windows XP !

15. Gast

Gast Guest

...nur hast Du dann wieder den ganzen DOS Müll auf dem Rechner und die Probs gehen von vorne los.

Gruß Piet

16. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wieso installeren, ich habe seit 2002 auf dem einem 98 PC
    und hier ist es nicht möglich von außen die Dosbox ein Programme auszuführen,
    den Rechner hacken.
    hingegen das Neue und Dolle XP Sp1 alle Türen offen hat für Neue Wümer, Dialer, Trojaner,
    ich habe im ürigen seit 2000 98 und war früher sehr oft im WEB, bis heute nie einen Wurm, oder Virus auf dem PC gehabt.

bei meinem Neunem PC letztes Jahr 10 min online, die Seiten PC-Welt, CT und eine Support Seite aufgesucht und gleich einen Trojaner auf dem PC, obwohl Email überhaupt nicht eingerichtet war.... so was gibt schon etwas zu denken !

-Der s.g Dosmüll so wie Du es zu sagen pflegst, ist sicherer als diese XP müll !

17. Gast

Gast Guest

Mit dem DOS Müll habe ich inkobatiblitäten mit diversen Programmen gemeint. Ich bin Musiker und die Sequenzer- wie auch VST-Software läuft unter Win 98 besch. Viele Timingschwankungen und Abstürze.
    Zu den Würmer und Trojanern. Mozilla, keine Freigaben, DSL ohne den Schwachsinn ISDN, ne Firewall, Email bei Web.de ohne Outlook, Virenscanner.
    Ein einziges Mal den Blaster auf dem Rechner. Da war aber die Firewall noch nicht aktiv. Mein Fehler.

Gruß Piet

18. Mankei

Mankei Byte

Hi mein Freund,

was meinst Du mit "Vorschubzeile"?

Vielen Dank!

cu - Mankei

19. Warhold

Warhold Kbyte

Also bei mir hats auch so funktioniert, ohne etwas zu ändern. :cool:

20. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte gedacht, dass es so bei allen Windows-Versionen klappt. Habe mal eine neue Version des Fixes online gestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page