1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung : Online-Betrug mit Internet-Domains

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RakoDP, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RakoDP

RakoDP Byte

Ja, mir hat etwas ähnliches schon passiert.
    Ich habe 3 domains: eu, net und info.
    Darauf wurde mir den com domain angeboten.
    Ich habe sofort geprüft ob es noch zu haben ist, so sofort gemert dass es ein Abzockversuch war. Die domain war noch frei, und falls ich es haben wollte, könnte ich es von meinem Provider auch haben wenn ich auf der nächste Stufe des Packets ginge. Die von mir verlangte Preis hätte ca 10 Jahre die höhere Gebüren bezahlt ind ich hätte mehr Speicherplatz, usw.
    Falls jemand einen solchen "Angebot" bekommt, prüfe ob die Domain schon reserviert ist - öfters es wird erst nach der Bezahlung - wenn überhaupt - belegt.
    Auch schau nach, ob es von dem jeweiligem Provider es günstiger zu haben ist.

2. RakoDP

RakoDP Byte

Ja, mir hat etwas ähnliches schon passiert.
    Ich habe 3 domains: eu, net und info.
    Darauf wurde mir den com domain angeboten.
    Ich habe sofort geprüft ob es noch zu haben ist, so sofort gemert dass es ein Abzockversuch war. Die domain war noch frei, und falls ich es haben wollte, könnte ich es von meinem Provider auch haben wenn ich auf der nächste Stufe des Packets ginge. Die von mir verlangte Preis hätte ca 10 Jahre die höhere Gebüren bezahlt ind ich hätte mehr Speicherplatz, usw.
    Falls jemand einen solchen "Angebot" bekommt, prüfe ob die Domain schon reserviert ist - öfters es wird erst nach der Bezahlung - wenn überhaupt - belegt.
    Auch schau nach, ob es von dem jeweiligem Provider es günstiger zu haben ist.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mit Verlaub, wer auf solche Maschen reinfällt, sollte besser seine Domains verkaufen und das Thema Homepage zu den Akten legen.

BTW: das Geschäft mit dem Domainhandel scheint auch nicht mehr so gut zu laufen, wenn Se.. schon hier Werbung machen muss - hier gibts doch gar nicht die gewünschte Zielgruppe :rolleyes:

4. Was für eine Art von Gutachten soll man denn zu einer Internetdomain erstellen können? Ist mir unklar. Da kann ja nix dran kaputt gehen...
    Sehr komisch.

5. Gri

Gri Halbes Megabyte

Z.B. die Zugriffszahlen - wenn Deine Domain gar nicht besucht wird, was bringt sie Dir?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist eine einfache Methode für Binsenweisheiten einen Haufen Geld abzukassieren. Da bekommt man halt schriftlich, was man eh schon wusste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page