1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACHTUNG Phishing mail wieder unterwegs

Discussion in 'Sicherheit' started by linuxboy, Dec 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linuxboy

linuxboy Byte

Hallo An alle

Ich weiss das es ein alter Hut ist aber ich werde mal wieder mit Mails angeblich von der Deutschen Bank zu gedröhnt das ich meine Kontodaten und das übliche Zeugs bitte eintragen möchte. Da ich aber kein Kunde der Bank bin kann mich das nicht kratzen. Aber eine Frage habe ich da man wie lst es eigentlich haben diese Mail auch Viren, Trojaner oder ähnliches. Würde mich mal interessieren für die Windows User. Ich habe seit es Win95 gibt auf Linux umgestiegen und ich muß sagen das ich es bis heute nicht bereut habe auf Linux umzusteigen. Ich würde aber gerne wissen wie schon gesagt ob diese Mails auch irgenwie Viren ode Würmer enthalten.

mit lieben Gruß
    Linuxboy

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Der Sinn solcher Fische ist eigentlich nur, Daten auszuspionieren, durch die Dummheit anderer! Irgendwelche Schadsoftware ist nicht im Sinne des Erfinders, aber ich würde mich nicht unbedingt drauf verlassen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page