1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung Spion Microsoft wieder da !!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BigCleaner, Mar 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wenn ich in der eingabeaufforderung netstat -a eingebe, steht an dritter stelle
    *meinCoputerName* Microsoft-ds ABHÖREN
    was soll das bedeuten ?
    Neue überwachung gefunden oder alter unwichtiger schrott?
    Wie mache ich meine Ports dicht ?
    Und warum versucht dauernd ein Remote Computer durch meine FireWall zu kommen ? (Norton Personal Firewall 2002)

2. Der_Kai

Der_Kai Byte

Oh man!
    Da stellt jemand eine Frage, und andere müssen sich wieder auf der Unwissenheit anderer profiliern!

Wofür sind denn Foren da??? Doch um Fragen zu stellen, oder nicht? Oder gibt des diese tolle Online-Community nicht mehr, wo der eine, der etwas mehr weis, dem anderen, der es nicht weis, hilft?

Es kommen nun mal nicht alle mit einem Eimer voll IT- und EDV-Wissen auf die Welt!

Oh man!

3. Gast

Gast Guest

Wo ist DEINE vernünftige Antwort ?

4. Gast

Gast Guest

@ AZUBI(nomen est omen)
    Lern du erst mal Lesen ! Wo schreib ich was davon,dass NETSTAT ne Firewallrule IST ? Ich schrieb BETRIFFT, du Dummbatz. Und da diese "wundervollen" automatisch erstellten Regeln oft den Namen des Dienstes, der da nach draußen will übernehmen (z.B. bei NIS), kann das sehr wohl eine Rule sein, die die Bezeichnung "netstat" im Namen trägt.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 08.03.2002 | 15:06 geändert.]

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Gibt\'s auch unter Unixen.

Eintippen, und dann sieht man alle aktiven und inaktiven Verbindungen.

Also zu AIM und ICQ, oder eben auch zu M$.

Naja, bei mir steht da nur was zu meinen Instant Messengern und meinem Proxy. Scheint doch alles in Butter zu sein.

MfG

Schugy

6. Gast

Gast Guest

Lern mal was Gescheites.....
    Entweder Du gibst ihm ne Anständige Antwort auf seine Frage oder lass es bleiben.
    Gruß Piet

7. Azubi

Azubi Kbyte

Seid wann ist netstat eine FirewallRule- Das ist ein Kommandozeilentool unter allen NTx PC/Servern!

8. Gast

Gast Guest

Zu Netstat : dürfte irgend eine sowieso sinnlose, vermutlich von dir selbst erstellte Firewallregel betreffen,somit alter Schrott...im Übrigen : wieso "WIEDER da !!!" ??? War doch nie weg.
    Zu den Ports : Indem du die Prozesse beendest, die diese Ports verwenden.
    Zur Firewall : Vermutlich, um mit deinem PC Kontakt aufzunehmen.Das ist im Internet unumgänglich.
    Fazit : Lern mal was Gescheites über die Funktionsweise von Firewalls und meld dich in nem halben Jahr wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page