1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung - teils illegal: 20 Hacker-Tools für Profis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by plerzelwupp, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Na das ist jetzt wenigstens mal ehrlich. So wird beispielsweise aircrack als (teilweise) illegales Hacker-Tool bezeichnet. Neulich wurde es ja als praktisches Helferlein genannt, wenn man mal sein WLAN-Passwort vergessen hat ;-)
    Komisch nur, dass hilfreiche Tools (wie Hijackthis) in einem Atemzug zwischen zweifelhaften Programmen genannt werden.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"Hackertool" bringt mehr Leser als "Helferlein".

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum "Eraser" ebenfalls auf der Liste steht.......wer weiß - aber es gibt ja nen Link, also nicht illegal!

Was nun aber bei Wireshark illegal sein soll - da gibts ja keinen Link?

Gruß kingjon

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

aah, unser Grieche aus der Red. hat wieder mal tief gebuddelt und ist fündig geworden. So wie jedes Jahr....
    Ein exclusiv-Artikel von der IFA hätte wohl kaum Gewicht dagegen und wäre zur Bedeutungslosigkeit degradiert.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. mike_kilo

Interessant, das PCW "nur" diesen Link publiziert, wo doch selbst ein DAU das findet, was gefunden werden will.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Würde mich auch erfreuen, doch leider muss man sich dies woanders suchen.....! :(

Gruß kingjon

Last edited: Sep 3, 2010
  9. mike_kilo

Vielleicht kriegen sowas nur die sog. Premium-Leser der PCW geboten :(
    erinnert mich an das Schild im Metzgerei-Schaufenster:
    Wir müssen draußen bleiben!

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 3, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.