1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung: Windows XP SP3 macht auf AMD-Systemen Probleme

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaRode, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

fragt ich mich wozu es Betaphasen gibt und wieso soetwas da nicht schon zum Vorschein kommt.

2. Farina057

Farina057 ROM

. Genau die gleichen, bzw. einige der Gleichen Probleme habe ich auch mit meinem System. Doch ich besitze einen Medion-PC mit Pentium 4-Prozessor (2.80 Ghz).Auch mein Internet Explorer 7 bereitet mir Probleme und auch ich habe Schwierigkeiten beim Starten des Systems. Es dauert bis zu 15 Minuten (mittlerweile) bis alle Autostart-Objekte in der Startleiste (rechts unten bei der Uhr) zu sehen sind. Dass heißt ja dann auch, dass erst dann alles vollständig gestartet ist. (Dort sind bei mir 11 Objekte drin.) Ich habe für die Internetsicherheit den Kaspersky Internetscurity 7.0. Also die neueste Version.
    Vor 4 Tagen habe ich erst meine Festplatte vollkommen formatiert, auch mit DOS und anschließend mit der XP-CD SP1. Dann habe ich das Betriebssystem neu draufgeladen, das SP2 auch installiert und alle Programme installiert. etwa zum Schuß, eben vor ca. 4 Tagen, habe ich dann das SP3 draufgeladen. Ca. vor 3 Tagen fingen dann die beschriebenen Probleme an.
    Das System habe ich aus dem Grund neu installiert, weil ich für ca. 4-6 Monate nicht mehr die XP-Updates installieren konnte. Der Rechner machte mir dann immer die Meldung " Folgender Fehler ist aufgetreten: ...konnte nicht installiert werden".

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Du solltest XP nur mit dem SP3 neu aufsetzen, ohne vorher SP1 +2 aufzuspielen.
    Denn sämtliche bisher veröffentlichte Updates sind im SP3 enthalten.

Ich habe auch ein AMD-System und trotzdem keinerlei Probleme, weder vor noch nach der SP3-Installation.

Ich habe allerdings ein "self-built-System" und kein Fertigsystem von HP oder sonstigen Herstellern. Das macht wohl den Unterschied in der Sache.

4. Auch ich habe einen HP Rechner mit AMD Prozessor.
    Nach installieren des Win Xp Servicepacks 3 komme ich nicht mehr ins Internet und kann auch mit Outlock Express und Incredimail keine e-mails mehr abrufen!
    Sonst funktioniert alles.
    Nach einer Systemwiederherstellung und des Entfernen des Servicepacks 3 läuft alles wieder bestens!!!

5. matthiasb

matthiasb ROM

Habe die Probleme mit SP3 mit meinem HP-Rechner und meinem Acer Notebook gehabt. Nichts ging mehr, Noch nichteinmal im abgesicherten Modus.

Ich habe den Tipp die gdi???.dll auszutauschen im Internet gefunden und ausprobiert.Es hat funktioniert

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man muss mind. das SP1 installiert haben bevor man SP3 installiert.

Ebenso solle man alle Viresncanner abschalten. Solle es Probleme geben und man muß das System neu aufsetzen, so installiert man das BS, Sp1 und dann gleich SP3.

7. mmrasek

mmrasek Byte

Erstellt doch eine Windows XP SP3 installations-CD. Win-Install in einem Abwasch ohne die ganzen Zwischeninstallationen. Ich habe dazu nlite benutzt. Ohne Probleme. Zur Not besorgt euch aus ein OEM Image ohne die ganzen Treiber und installiert alles frisch. Treiberdownload von der HP-Seite und fertig. Mein HP-Notebook läuft seitdem um einiges flotter. Er muß schließlich nicht die treiber anderer Varianten mitladen.

8. seit dem ich das SP 3 aufgespielt habe, habe ich bei vielen anwendungen keinen sound mehr.fahre überwiegend den firefox, vers 3.x

weder bei youtube, noch bei onlinespielen oder incredimail...
    nirgends sound zu bekommen.
    hab den realtek-treiber nochmals aufgespielt...ohne erfolg

starte ich jedoch phonostar...siehe da, das geht.

weiß einer hilfe???

- sales -

9. na lecker...

nu hab ich mich eben ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt:

nu geht auch phonostar nicht mehr.
    nu hab ich NIX mehr an sound
    garnix

10. Auch ich habe einen Medion mit Pentium 4 (3,4 GHz), der nach dem Aufspielen von XP SP3 die Neuinstallation von IE7 nicht mehr zulässt. Ich habe die PC-Welt Download-Version von SP3 verwand und, wie angeregt, IE7 erst mal deinstalliert, bevor SP3 aufgespielt wurde. Jetzt lässt XP die Neuinstallation von IE7 nicht mehr zu und kommt mit den bekannten und beliebten Fehlernachrich: " Folgender Fehler ist aufgetreten: ...konnte nicht installiert werden". Windows Update sucht aber ständig nach IE7, weil der wohl noch irgendwo in der Registry verankert ist, und versucht beim Starten Updates herunterzuladen, die nicht funktionieren, weil IE7 nicht installiert ist aber mal war. IE6 werde ich nicht los, IE7 kann ich nicht installieren, wie werde ich diesen Teufelskreis los? Im Grunde genommen brauche ich IE7 nicht, weil ich Firefox benutze, aber bestimmt Programme wie Bluemountain, Windows-Update, STAMPIT von der Post u.Ä. funktionieren nur mir IE.
    Hat sich schon eine Lösung ergeben?

11. Carnatic

Carnatic ROM

Auch ich habe ein AMD System von HP. Mit dem Vorabrelease des SP3 hatte ich keine Probleme, sondern nur mit der offiziellen Version! Bei mir hat ein Rollback und eine Neuinstallation des Vorab SPs wieder zu einem stabilen System geführt.

12. BuckFix

BuckFix ROM

Falls du einen Realtek HD Audio Soundchip nutzt, schau doch mal hier in diesen Beitrag.

Gruß
    BuckFix

13. HalberH

HalberH Kbyte

Habe auch einen Eigenbau und nur Ärger mit dem Pack 3 Kunde als Beta Tester kann ich nur sagen.

hab erst mal Image Zurückgespielt

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ob das bei HP-Rechnern hilft? :bet:

15. HalberH

HalberH Kbyte

Wollte nur sagen Was Okel Bill und seine Mannen da wieder Tolles geschafen haben,ist diesmal noch schlimmer als beim SP1 oder 2

Ich kann nur dazuraten Sp runter (Notfalls neuinstallation) und dann Den Service Pack 3 Blocker drauf

unter
    http://www.microsoft.com/downloads/details.
    aspx?FamilyId=D7C9A07A-5267-4BD6-87D0-E2A72099EDB7&displaylang=en

16. henry_c

henry_c ROM

Tolle Sache: Stundenlang wird man informiert, ohnd SP 3 gleich von einem Virus gefressen zu werden - doch dann kommt die Katastrophe: ständiger Neustart des Rechner. Ich war einen Tag lang nicht am Rechner, und in der Zeit hat sich der arme Kerl ständig halb hochgebootet. Wer rechnet mit so etwas????

Mit großer Mühe habe ich den Rechner dann im angesicherten Modus noch mal hochgekriegt und konnte SP3 de-installieren.

Wer sich aber mit Rechner nicht so gut auskennt und "automatische" updates eingestellt hat, ist der gelackmeierte: Da muss dann ein Service-Techniker ran. So etwas ist eine Unverschämtheit.

Andererseits: HP-Rechner mit AMD sind ja sehr selten, HP ist ja einer der kleineren Hersteller - wer wollte da verlangen, dass man diesen tollen update auf so einer Maschine ausprobiert?

17. henry_c

henry_c ROM

Jetzt wird es grotesk, oder?
    Erst einen vermurksten SP herausbringen und dann einen Blocker anbieten!
    Das ist wie eine Arneimittelfirma, die ein schlechtes Medikament herausbringt und dann ein Links-Gewinde an die Flasche macht, damit es keiner aus Versehen doch aufbekommen sollte!

Hier gehört das Gesetz geändert. Wir brauchen eine "Zulassung" auch von SP-Zeugs. Die Hersteller müssen erst nachweisen, dass es keine "Nebenwirkungen" gibt und die Sache ordentlich testen. Dies ist hier wohl nicht passiert, denn HP Rechner mit AMD sind so das normalste was es gibt.

Wird Zeit auf Linux umzusteigen, oder?

18. HalberH

HalberH Kbyte

Hallo Henry_c

Ich hatte ja noch Glück er lief wenigstens noch Hoch.Aber selbst wenn nicht, hätte ich das Image zurückgespielt und gut.

(zeigt sich wieder mal Microsoft, will keine AMD Rechner,habe erst vor einem Monat auf Amd umgestellt,vorherhatte ich ein Pentiom 4 2,4 GHz ,war halt ein bisschen schwach auf der Brust.Aber was soll es wollte halt ein neues Innenleben, und nicht so Viel ausgeben)

Hier meine wichtigsten Problemme

Rechtsklick auf Ordner oder Dateien , Explorer Absturz (nicht immer)
    Cyber Ghost geht nicht mehr
    IE 7 Sturzt unverhofft ab (keine fehlermeldung nichts Rate mal mit Rosent.)
    Clone Cd Version 4.1.0 geht nicht mehr
    Office 2003 VBA anbindung für Datenbank Fehler 1909

Danach habe ich das Image zurückgespiel und den SP 3 Blocker installiert
    http://www.microsoft.com/downloads/...7A-5267-4BD6-87D0-E2A72099EDB7&displaylang=en

Kommt mir nicht mit Viren, habe vorher alles platt gemacht und neu Installiet und trotz allem den Ärger,hatte auch keine Lust Stunden zu Suchen bis alles Vielleicht mal läufft.

Mit Sp 2 und Patches bis Patch Day 4.08 läuft alles wunderbar,wo ist der Service im Pack,schade ist nur das der Pc Welt Patchloader den mist auch Runter holt,mus man in halt abwählen.werde es in zwei M0onaten noch mal versuchen.

19. HalberH

HalberH Kbyte

An Henry_c

Ich verstehe es auch nicht aber besser diese Lösung als gar keine.(du weist schon der Blocker) Zu Linux, habe noch nie was mit Linux zu tun gehabt,vieleicht mus man doch mal darüber nachdenken.

20. henry_c

henry_c ROM

Das Block-Programm habe ich auch schon runtergeladen. Doch anscheinend ist ja das SP3 auch irgendwie notwendig.

Wenn ich jetzt großzügig den Blocker aufspiele, stehe ich in den nächsten Wochen im Regen.

Es gibt auch einen inoffiziellen Patch, den man VOR dem SP3 aufspielen muss. Ich gehe davon aus, dass MS so etwas ähnliches bei SP3 einbauen wird oder zuvor der Patch von MS kommt und dann offiziell aufgespielt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page