1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung

Discussion in 'Sicherheit' started by blaub4r, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

blaub4r Kbyte

als ich heute mein email account gecheckt hab sind mir emails aufgefallen vor dem ich dringend warnen will..
    kann auch sein das die schon bekannt sind.....

#1 : von : Hostmaster@ebay.de
    betreff : Ihr Passwort

mit zip anhang : ebay-textinfo.zip

inhalt: Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.Y

#2 : von : Downloads@bka.de
    betreff : Ermittlungsverfahren_wurde_eingeleitet

mit zip anhang :akte3015.zip

#3 : von :Admin@freiburger-schulen.bwl.de
    betreff : Mailzustellung_wurde_unterbrochen

mit zip anhang :email_text.zip

Bitte nicht lesen und löschen mein antivir hat sie sofort erkannt und gar nich erst bei outlock rein gelassen...

mfg blaub4r

wollte nur mal warnen.....

2. slauphi

slauphi Byte

naja, also diese emails hab ich auch bekommen, es war so, ich hab vor 2 Tagen in mein Postfach geschaut und erstmal 8 Emails vorgefunden, allesamt mit Anhang un angeblich von BKA.bund@BKA.de, Hostmaster@ebay.de, und andere bezüglich meines Passworts und so 'nem Kram, im Anhang, wird sich höchstwahrscheinlich ein Virus befinden, hab aber auch nicht geöffnet.
    Das is aber noch nicht mein Problem, könte die Emails ja einfach löschen, aber dafür befanden sich danach über 3000 Mails in meinem Spamverdacht Ordner, alle von Ebay, BKA, RTL und immer ähnliche Absender. Die kann man ja auch einfach löschen, aber das Problem ist, seitdem bekomme ich von diesen Mails mindesten 1000 am Tag:aua: :aua:
    Hab kein Peil was ich da machen soll, wenn ich die lösche hab ich am nächsten Tag ja direkt wieder 'n paar tausend:confused: , und so is' der ganze Speicher von meinem Postfach aufgebraucht, also was soll ich machen:confused: :confused: :confused:

Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt:heul: :heul: :heul:

3. Michi0815

Michi0815 Guest

gratulation :D

lass die betroffene mailadresse sterben und schaff' dir eine neue an...

4. slauphi

slauphi Byte

na toll, is ja n super tipp. hab eben schon wieder über 3300 mails in SPAM-VERDACHT gehabt XD

naja, dann schaff ich mir mal ne enue an^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page