1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acobe Acrobat öffnet bei Anklicken einer URL den falschen Browser

Discussion in 'Software allgemein' started by genoekel, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genoekel

genoekel Byte

Hallo miteinander,

ich habe das Problem, dass wenn ich eine URL in einem PDF-Dokument anklicke, mein Adobe Acrobat (Version 8.1, nicht der Reader) den Internet-Explorer öffnet und nicht den eingestellten Standard-Browser (z.B. Firefox oder Google-Chrom).

Betriebssystem: Vista Prof. 32 bit

Kennt jemand die Lösung, dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank,

Genoekel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. genoekel

genoekel Byte

Hallo, vielen Dank, aber diesen Beitrag kenne ich schon.

Leider führte dieser Beitrag nicht zur Lösung und außerdem wollte ich keine "Leichen" wieder ausgraben. Ich bin schon einmal dafür gescholten worden ...

Also, wer kennt die Lösung des Problems?

Der Adobe Reader ist nicht installiert, nur der Adobe Acrobat!

Herzlichst

Genoekel

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. genoekel

genoekel Byte

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Das Problem ist aber nicht, dass ich im Browser ein PDF öffnen möchte, sondern dass aus dem PDF heraus eine Internetseite in einem (und zwar dem Standard-)Browser geöffnet werden soll. Leider öffnet sich bei mir nur der IE und nicht der eingestellte Standardbrowser.

Ich freue mich mithin auch weiterhin über Lösungsvorschläge...

Herzlichst

Genoekel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page