1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acor-Anlagenanschluß mit DSL und Flatrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shasu01, Oct 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shasu01

shasu01 ROM

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit ACOR

Telefon-Anlagenanschluß und
    DSL-Flatrate

Danke für jede Antwort!

shasu01

2. Neabie

Neabie Byte

Also ich habe ne DSL-Flatrate 1000 von Arcor
    Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, bloß bis ich den Internetanschluss von Arcor hatte dauerte es ca. 6 Monate vielleicht war dass ein Einzelfall hab auf jeden fall nicht von noch so einem Fall gehört.

Was mich stört ist dass wenn ich ein Game online zocke und ich einen Server aufmache keine anderen Spieler beitreten können.

Hab aber dazu schon einen eigenen Tread erstellt unter ISD und Modem

Vielleicht kann mir ja auch jemand von euch weiterhelfen.

Abschließend kann ich dir Arcor schon empfehlen.

3. der.jojo

der.jojo Kbyte

Alles ganz easy man braucht kein Studium um alles zum laufen zu bringen.

4. Hoshy

Hoshy Kbyte

Bin von den Telekomikern auf Arcor umgestiegen, ISDN Flat und DSL Flat. Umschaltung ohne Probleme innerhalb einer Stunde erfolgt.

Benutze nach wie vor meine FritzX USB 2.0 Telefonanlage, an der 4 analoge Telefone hängen, auch der Original Telekom Splitter und NTBA tun weiterhin klaglos ihren Dienst.

Nach einigen Wochen plötzlicher + massiver Einbruch der DSL Geschwindigkeit, 2 Wochen später war der Hauptverteiler ausgebaut und seitdem hab' ich die volle bestellte bandbreite zur Verfügung.

5. ekki-v7

ekki-v7 ROM

Hi,
    es scheint ein Problem zu sein, am Anlagenanschluss DSL zu bekommen, das geht scheinbar nur bei der Telekom (t-online)
    1&1 kann es nicht (..aus technischen Gründen..sagt die Hotline.). :confused:

und zu Arcor: Bin mit meiner Firma umgezogen und wollte DSL und Telefon bei Arcor anmelden, der Arcor-Laden ist gegenüber.
    Sollte maximal 2-3 Wochen dauern....
    Nach 3 Wochen war der Hotline noch garnichts bekannt, Zitat: neue Anträge bleiben erstmal 3 Wochen liegen , dann ist die Widerspruchsfrist abgelaufen....
    Hab dann die Tollekom genommen, hat knapp eine Woche gedauert.

Mein Problem: habe schon seit Jahren 1&1 als Provider, den DSL Anschluss bei Telekom, (ging früher garnicht anders). Aber jetzt werde ich mit Werbung überschüttet zu DSL 6000 und das geht bei 1&1 nur , wenn ich auch den DSL Anschluss bei 1&1 nehme. Geht aber nicht wegen Anlagenanschluss. Würde sogar zu t-online wechseln aber da kann ich meine Domain (die Mail-Adressen meiner Firma) nicht mitnehmen. :aua:

Gruß Ekki

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Würde sogar zu t-online wechseln aber da kann ich meine Domain (die Mail-Adressen meiner Firma) nicht mitnehmen.

Wenn du eine eigene Domain hast, such dir einen externen Domainhoster und stelle einen KK-Antrag. Über eine Domain kannst du unabhängig von einem Provider verfügen (vorrausgesetzt du bist als Admin-C eingetragen).

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Technisch gesehen ist es egal ob Mehrgeräte-, Anlagen- oder Analog-Anschluss. Du brauchst lediglich 2 Drähte auf denen DSL mit draufgeschaltet wird.
    Was der entsprechende Provider daraus macht (Vermarktungsstrategie) ist wiederum seine Sache.

8. Also ich kann jedem nur von Arcor abraten...
    Es fing an mit der falschen Beratung in einem ihrer Lizenzläden. Als wir dann nach einiger Zeit kündigen wollten, war das alles auch okay, aber dann wollte ich die Kündigung rückgängig machen (ich Idiot) und seitdem ist alles eine einzige Frechheit.
    Zudem muss ich sagen, dass Arcor nach unserem Umzug es für sechs Monate (!) nicht geschafft hat, meinen alten Anschluss zu kappen. Ich habe also für ein halbes Jahr eine Rechnung über zwei Anschlüsse bekommen, jedes Mal Widerspruch eingelegt und dann jeden Monat eine Gutschrift bekommen. Das ist ja schon recht dämlich :aua:
    Wir wollten dann wirklich kündigen, auch weil ich jetzt in den USA studiere. Meine Frau und ich haben dann einen Brief geschrieben (nach Rücksprache mit Jurafreunden), dass sie bitte innerhalb von vier Wochen entweder das Internet endlich wieder freizugeben, sonst würden wir den Vertrag fristlos kündigen. Darauf kam nie eine Antwort. Als meine Frau nach meiner Abreise dann mehrfach dort anrief, haben die ihr alle möglichen Sachen erzählt: Wir hätten ja Internet, wären aber selber nicht fähig genug um ins Internet zu kommen. Unser Computer sei kaputt (Lüge: mein Laptop, der in Berlin auch nicht funktionierte, lässt sich sowohl im Büro als auch hier in Atlanta sehr gut anschließen).
    :bitte:
    Falls jemand einen Weg weiß, wie man diesen Schurken entkommen kann (die haben ja auch keine Läden mehr und die Hotline hat eine Wartezeit von mindestens 45 Minuten)? Wir wollen nur noch da raus...
    Und jeder, der einen Wechsel zu Arcor in Erwägung zieht, sollte sich das sehr gründlich überlegen. Ich habe nur schlechtes gehört, und mein Erlebnis ist auch haarsträubend.

Jan

9. Solange du bei denen bleibst, geht es ja, aber Gnade dir Gott, wenn du kündigst, dann geht es los (siehe #8)...

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn man das liest ist man bei der Telekom noch gut aufgehoben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page