1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACPI Temperatur

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nichtwissender, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meine APCI Temperatur mit Speedfan ausgelesen.
    Die Temperatur bleibt aber bei 40°C konstant.
    Wird das denn überhaupt richtig ausgelesen? Denn die Temperatur der anderen in Speedfan aufgelisteten Komponenten ändert sich ständig.

Ist dieTemperatur in Ordnung?

Zur Orientierung für mich: Ist das ACPI Ding, das, wo die vielen Kühlrippen drauf sind?

Wenn ich den FSB anhebe, welche Komponenten muss ich dann von der Wärme her überprüfen, außer dem Prozessor?

GraKa muss ich ja (deshalb) nicht überprüfen, da ich den Takt auf 66Mhz gefixt habe?

Grüße
    Nichtwissender

2. Hallo,

ACPI temparatur kenn ich noch nicht, für mich ist ACPI ein standard: http://de.wikipedia.org/wiki/ACPI
    Bin halt aber auch nicht gut in deutchen pc kürzeln.
    Vielleicht geht es da um die Netzteiltemperatur? :)

Mit FSB fährt auch dein RAM hoch (wenn auf auto gestellt), die temperatur liest du aber nicht so einfach. Wie auch immer, wenn dein system nicht mehr hoch kommt heißt es dein RAM kann nicht mithalten, also einen anhaltspunkt hast du da schon :)

mfg

lifechooser

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wäre mir auch neu, daß ACPI überhaupt eine Temperatur haben kann :rolleyes:

4. Fist

Fist Kbyte

ich denke speedfan liest da einfach nur nen sensor aus der gar nicht für temps bestimmt ist, so wie beim aux.

5. yendar

yendar ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page