1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACPI

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Cooly123, May 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cooly123

Cooly123 ROM

Hallo

Suse linux 8.2 läst sich bei mir nur mir ausgeschaltetem ACPI installieren.
    Bei normaler Installation bleibt er bei der Hardware erkenung hängen.
    Ich habe schon gelesen, daß von meinem Nforce2 Board (Epox EP8RDA+)kommen könnte. Wie soll ich Linux am besten installieren binn neuling.

2. Phoenix23

Phoenix23 ROM

hmm hast du irgenentwelche zusatzhardware drinnen ?? tv karte oder netzwerkkarte oder ähnliches ?? des problem könnte sein das des mainboard das du hast nur acpi unterstützt weil ich habe schon von einigen leuten gehört die ein nmainboard mit gleichen chipsatz haben die da n prob haben .. probier einfach mal ne andere distri aus oder poste sowas mal bei www.linuxforen.de bzw suche mal dort nach dem problem vielleicht gibts da ja schon nen thread

3. wickey

wickey Megabyte

Lies die Installanleitung. Soweit ich weiß, kann man mit einem Bootparameter disable=acpi oder acpi=off installieren und dem Problem so aus dem Weg gehen.

HTH

grüße wickey

4. mgaugusch

mgaugusch Byte

Falls ein bios-update verfügbar ist, probier das mal einzuspielen.
    Wo bleibt denn die installation mit/ohne ACPI hängen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page