1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACR eDisplay Management

Discussion in 'Software allgemein' started by _HolundeR_, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _HolundeR_

_HolundeR_ Byte

Hallo liebe PCWeltler!

Ich habe mir vor einigen Tagen den Acer H233H gekauft. Anbei war eine CD, auf der unter anderem ein Programm namens ACR eDisplay Management war. Wenn ich dieses Programm nun installiere und den zum Beenden der Installation nötigen Neustart durchführe, dann bekomm ich kurz einen Bluescreen, den Fehler kann ich leider aufgrund eines sofortigen Neustarts nicht erkennen (Option automatischer Neustart bei Systemfehlern deaktiviert!) und Windows bootet immer wieder neu. Ich hab dann über die Systemwiederherstellung den Zustand vor der Installation wiederhergestellt.
    Ich hab nun mehrere Fragen. Zum einen wundere ich mich, dass Videos jetzt in relativ schlechter Qualität abgespielt werden. Ich dachte zunächst, es läge an der viel höheren Auflösung des neuen Bildschirms (von 1024x768 auf 1920x1200). Aber selbst, wenn ich sie nicht maximiere, sind sie relativ pixelig und haben so ein Flimmern. Ich dachte, mit dem Display Manager lässt sich da sicher etwas tun! Dahin zielt auch meine zweite Frage: Lohnt es sich überhaupt, diesen Manager zu installieren? Und wenn ja, wie kriege ich ihn zum laufen? Fragen über Fragen...ich hoffe ihr habt die Antworten! :)

mfG HolundeR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page