1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat 6 öffnet PDF im Browser nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Henry.A, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Habe auf meinem PC als Betriebsystem Win XP + SP3 und sowohl den Adobe Acrobat 6 als auch den Reader 9 installiert. Wenn ich im Browser (Firefox 3.5 oder Int. Explorer 8) eine PDF-Datei anklicke, dann versucht immer der Acrobat 6 zu starten. Zumeist sind aber die PDF-Dateien im Internet bereits mit der Version 8 oder 9 erstellt worden, welche die Version 6 nicht öffnen kann. Ich muss daher immer die PDF-Datei downloaden und dann mit dem Reader 9 öffnen.
    In der Systemsteuerung unter Ordneroptionen ist sowohl bei PDF als auch PDFXML der Reader 9 eingetragen. Weshalb startet aber im Browser immer der Acrobat 6? Wie kann man das ändern?
    Wer weiß eine Lösung?
    Grüße
    Henry.A

2. Hummer

Hummer Megabyte

Sorry. Hab mich verlesen.

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Wenn Du im Explorer auf eine PDF klickst, öffnet der Reader. Richtig?

Im IE8 >> Extras >> Add-Ons verwalten >> Alle Add-Ons
    Was steht dort unter Adobe Systems?
    Adobe6 oder Reader?
    Oder beide? Und welcher ist aktiviert/deaktiviert.

Welches Adobe-Programm wurde zuletzt installiert?
    Vielleicht Adobe6 im IE8 entfernen und den Reader nochmals neu installieren...

Gruss Urs

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Für den Firefox wäre Menü: Extras/Einstellungen.../Anwendungen/Dateityp:PDF zuständig: Aktion>andere Anwendung

5. Henry.A

Henry.A Kbyte

Ich habe nun sowohl den Acrobat 6 als auch den Reader 9 deinstalliert und danach zuerst den Acrobat und dann den Reader wieder installiert. Nun klappt es!
    Danke für eure Informationen.
    Grüße
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page