1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat Druckschutz aufheben

Discussion in 'Software allgemein' started by candyJoe, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candyJoe

candyJoe Byte

Hallöchen,

weiß jemand wie sich der Druckschutz eines PFD-Dokuments von Acrobat abschalten ließe? Oder wie zumindest Textteile eines geschützen Dokuments kopiert werden könnten?

Besten Dank
    joe

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ohne Scanner ja - aber nicht ohne eine OCR-Software. Da sowas aber eigentlich jedem Scanner beiliegt, habe ich nur darauf hingewiesen, das man in diesem Fall schon alles hätte, was man dafür braucht.

J2x
    [Edit:] Das ganze bezieht sich natürlich auf Text extrahieren. Drucken kannst du ja schon in Paint ;-)
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 06.05.2003 | 14:00 geändert.]

3. candyJoe

candyJoe Byte

Danke, lustige Lösung, klappt eigentlich auch ohne Scanner ...

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sofern du einen Scanner hast, solltest du alles benötigte haben.

Screenshot -> Paint / Einfügen / Speichern -> xyz.bmp
    OCR-Programm / Öffnen -> xyz.bmp / Erkennen / Speichern -> xyz.txt

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page