1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat PDFWriter 5.0

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by PC-Rüdi, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

:bitte:
    Hallo Leute,
    seit ich ein Notebook habe, tritt folgendes Problem auf:
    Ich drucke mit dem Acrobat PDFWriter 5.0 (hat immer unter
    XP/SP2 auf meinem PC funktioniert). Das Dokument wird auch gedruckt, aber dann kommt die Fehlermeldung aus dem Spooler:
    "Das Dokument kann nicht gedruckt werden"! Wie schon gesagt,
    das Dokument wird in ein PDF umgesetzt, aber der Druckjob bleibt
    in der Spool mit Fehler stehen und muss händisch rausgelöscht werden! DAS NERVT!!
    Mein erster Verdacht war, das der PDF intern ja auf LPT1 steht,
    mein Notebook aber keine hat. also auf den Port umgestellt, an dem auch mein HP hängt (USB001 / Virtual USB Port ...). Aber
    Fehlanzeige, die Fehlermeldung bleibt die Gleiche.
    Wer weiß Rat!!

:danke:

Mega Dank!!
    Rüdiger

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nutzt Du den mitterweile veralteten PDF-Writer nur zum PDF erstellen? Falls ja, es gibt kostenfreie Alternativen (z.B. PDFCreator). Ansonsten versuche mal eine Reparatur-Installation.

3. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

Der Rest funktioniert ja und nur wegen diesem Sch... Printer mache ich keine Reparaturinstallation!
    Ich lade jetzt mal den PDF-Creator runter. Habe die große Version "PDFCreator-0_8_1_AFPLGhostscript_32bit.msi" genommen. Keine Ahnung was da Besonderes dran ist (also im Unterschied zu den anderen! Hoffe das war ok so oder soll ich die kleine Version nehmen??

Rüdiger

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, ich nehme immer GNUGhostscript. Ghostscript wird u.a. für die Druckerausgabe benötigt. AFPL und GNU sind zwei Lizenzarten. Die andere ist eben nur kleiner. Mehr dazu hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page