1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat-Reader: DLL-Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by skaster, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skaster

skaster Byte

Wenn ich versuche, den Acrobat-Reader zu starten, kommt eine Fehlermeldung, es sei ein Fehler in der cooltype.dll aufgetreten. Das ist eine Acrobat-DLL.

Ich habe das Programm schon neu installiert, das hat nichts gebracht; danach hab ich auch die Cooltype.dll mal gelöscht und es mit der gleichnamigen Datei eines Bekannten versucht, brachte auch nix.

Kann ich das irgendwie noch reparieren oder gibt es alternativ andere Freeware-PDF-Betrachter?

2. skaster

skaster Byte

nö, noch nicht.
    na, dann werd ich mir die tage mal ne neue pcwelt kaufen...

3. skaster

skaster Byte

V5.0.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ursprünglich gab\'s den nur für Linux, inzwischen ist er aber auch als 32bit-Version für alle Windowsversionen verfügbar.

5. skaster

skaster Byte

ist der denn Windows (-Me-) komatibel?
    Hatte\'s auf der Webseite so verstanden, dass der für Linux ist.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast Du Dir denn mal den Ghostview angeschaut, den ich Dir als Alternative empfohlen habe?

7. skaster

skaster Byte

hi,

brachte alles nix - immer noch das gleiche.

johannes

8. skaster

skaster Byte

Hallo,

das Programm unter dem Link ist aber für Linux, oder? Dummerweise könnt ich nur was mit nem Windows-Programm anfangen.

ne, das mit Scandisk hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich gleich mal tun.

Hier ist übrigens der Fehlercode, keine Ahnung, evtl. kann ja jemand was damit anfangen:

>ACRORD32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    >in Modul COOLTYPE.DLL bei 017f:080e7e70.
    >Register:
    >EAX=01e16d9a CS=017f EIP=080e7e70 EFLGS=00010293
    >EBX=0814d10c SS=0187 ESP=00aad5f8 EBP=00aad600
    >ECX=00000000 DS=0187 ESI=01e16d97 FS=0fc7
    >EDX=00000003 ES=0187 EDI=0814d10c GS=0000
    >Bytes bei CS:EIP:
    >8a 06 88 07 8a 46 01 88 47 01 8a 46 02 88 47 02
    >Stapelwerte:
    >01e06d32 00aaf04c 00aad654 080393b3 0814d10c
    >01e16d97 00000003 00aaf04c 0810f390 00000000
    >00aaf058 00aaf054 00aaf050 00000006 00000001
    >00000004

Gruß
    Johannes

9. lin-win

lin-win Byte

Versuch\'s mal mit GhostView / GhostScript. Ist OpenSource und unter
    http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/faq.htm#what_is_gs
    erhältlich.

10. skaster

skaster Byte

hat leider nix genutzt.
    Die Cooltype.dll ist auch nicht im RegEditor eingetragen.

Weiss jemand, ob es noch andere PDF-Viewer gibt?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aktuell ist Version 5.1. Schon mal damit versucht?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Halöle Johannes

Tja, so langsam gehen mir die Ideen aus. Welche Version von Adobe Acrobat Reader ist den installiert? Sonst evtl. erstmal die vorgeschlagene Alternative nutzen und bis Juni auf Version 6.0 warten.

Gruß
    Patrick

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Johannes

<B>Der Link ist aber nicht von mir.</B>

Falls Scandisk nichts bringt: Der Fehler könnte auch beim Acrobat Reader selbst liegen. Deinstalliere ihn nochmals und entferne evtl. noch vorhandene Hinweise aus der Registry. Dann nochmal neu installieren. Vielleicht funzt es dann.

Gruß
    Patrick

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Johannes

Es kann natürlich auch sein, daß die cooltype.dll in einem beschädigten Bereich deiner Festplatte liegt und deshalb diese Fehlermeldung erscheint. Hast du schon mal mit Scandisk oder ähnlichem deine Festplatte überprüft?

Gruß
    Patrick

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Johannes

Vielleicht ist die Registrierung der Datei in der Registry fehlgeschlagen. Deinstalliere den Adobe Acrobat Reader nocheinmal, suche die von dir genannte Datei in der Registry und lösche den/die entsprechenden Schlüssel aus der Registry. Anschließend installiere den Acrobat Reader neu.

Schreib mal, ob die Prozedur erfolgreich war und sich der Acrobat Reader jetzt starten läßt.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page