1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat Reader installieren, aber wie?

Discussion in 'Software allgemein' started by carptor, Feb 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

ich möchte auf einem PC, der keinen (!) Internetzugang hat, den Acrobat Reader installieren. Im Internetcafè habe ich von der Adobe-Seite die Datei heruntergeladen, aber die ist nur 521 KB groß, während der Reader doch auf meinem Rechner ca. 120 MB umfasst.
    Was muss ich machen?

Besten Dank im voraus für die Hilfe. -carptor

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Kauf Dir ein PC-Magazin mit beiliegender CD/DVD. Dort ist, in der Regel, der Acrobat Reader immer enthalten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast lediglich das Setupprogramm runtergeladen, mit dem der Reader online installiert wird. Dabei werden die Daten aus dem Netz nachgeladen.
    Du musst das Paket für die Offlineinstallation runterladen.
    Das ist dann 23MB groß. (AdbeRdr707_de_DE.exe)

Du kannst aber auch den Foxit Reader benutzen. Der besteht aus einer Datei und ist nur 1,2MB groß und muss nicht installiert werden.

5. carptor

carptor Kbyte

Es ist "natürlich" die Setup-Datei gewesen, die ich hatte; aber ich frage mich, warum Adobe die "richtige" Seite mit der exe-Datei derart versteckt??

Foxit habe ich mir jedenfalls heruntergeladen und will es jetzt als erstes einmal ausprobieren.

Danke nochmals.
    Gruß -carptor

6. magiceye04

Wieso versteckt? Ich habe ehrlich gesagt die Netzinstallation nicht gefunden, sondern nur die Volle.

7. carptor

carptor Kbyte

Hallo magiceye,

dann verrat mir 'mal, wie Du das machst?!?!?

Wenn ich auf der Seite www.adobe.de bin, klicke ich auf die Grafik "Get Adobe Reader", dann erscheint die Seite
    "Adobe Reader" mit
    "Download der aktuellen Version von Adobe Reader"
    (http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html).

Und dann ist da links das Bildchen und in der Mitte der Download-Button und der bringt mich zur Setup-Datei.

Also, wo verd.... ist die "normale" Seite??

Gruß -carptor

8. magiceye04

Genau so mach ich das auch. Allerdings hab ich Windows2000 und Opera - und das erkennt die Seite und leitet mich vielleicht woanders hin.
    Allerdings habe ich gerade mal manuell WindowsXP ausgewählt und bekomme ebenfalls nur die 22MB-Version.

9. kronos6078

kronos6078 Byte

Würde mir an deiner stelle im Internetcafe Foxit Reader downloaden Programm ist ca. 1,2 MB groß,
    geht aber sehr viel schneller als Acrobat Reader.

[mfg

10. carptor

carptor Kbyte

Hallo magiceye,

hier im I-Café nutzen sie XP und den IExplorer. Mit Deinem Link bekam ich sofort das Hinweisfenster "Öffnen, Speichern" usw., so dass der Download ziemlich gut funktionierte. Die Seite selbst bekomme ich allerdings nicht zu sehen.

Ob das am IE liegt?
    Wie auch immer ... ich hab's jetzt jedenfalls; und FOXIT ebenfalls. Danke.

Gruß -carptor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page