1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat Reader kann PDF nicht öffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by eprom, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eprom

eprom Byte

Hallo zuammen,
    ich habe auf meinem Windows98-Rechner den Acrobat Reader Version 5.0.5 installiert.
    Wenn ich nun eine PDF-Datei auf irgendeiner Seite im Internet anklicke bzw. den Link dorthin, dann startet der Acrobat Reader und es erscheint die Meldung: Acrord32: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
    Lade ich dagegen die PDF-Datei erst auf meine PC herunter (Rechtsklick, Ziel speichern unter...) dann kann ich diese problemlos öffnen.
    Hat jemand eine Ahnung was ich machen muß, damit ich die PDF-Dateien ohne Herunterladen gleich anschauen kann?
    Vielen Dank im voraus.

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Evtl. kann das (alte) Browser-Plugin nicht mit den PDF's umgehen. Mein Rat ist: Auf eine aktuelle Version des Readers updaten. Neu ist die Version 7, ich nutze aber noch die 6er, da ich auf bessere Unterstützung der verschiedenen Programme für die aktuelle Version warte.

3. eprom

eprom Byte

Das Installationsprogramm läßt leider unter Windows 98 kein update auf Version 7 zu.

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Das UpDaten wird auch nicht gehen, weil andere Version. Schmeiß den alten Reader runter und installier dir die 6er-Version von der PC-Welt-CD oder von einer anderen Heft-CD. Nachprüfen ob die 6.0.2. Version installiert ist, sonst upDaten.
    Nun kannst du noch Adobe Reader SpeedUp installieren. Näheres lies

hier

Damit machst du dem Reader die Sporen! :D

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page