1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat reader läuft nicht unter SuSE 11.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ecki4, Jan 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

ecki4 Byte

Ich bekomme den Adobe Acrobat Reader unter SuSE 11.3. nicht zum Laufen. Er läßt sich zwar scheinbar problemlos installieren, aber wenn ich dann das Symbol anklicke, hüpft es nur eine ziemlich lange Zeit, danach tut sich nichts mehr! Weiß da jemand etwas darüber? Danke!

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. ecki4

ecki4 Byte

Unter Yast-Software installieren oder löschen. Unter Suchen "acroread" eingegeben, es erscheint dann "Adobe Reader für PDF-Dateien". Wie gesagt, die Installation fing gut an, wurde auch abgeschlossen, aber danach lief nichts. Auch über die Konsole habe ich gestartet, aber das Ergebnis war dasselbe.

4. ecki4

ecki4 Byte

Ich habe Okular installiert und bin zufrieden damit - vielen Dank für den Hinweis!

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hm ? Kann mich dunkel dran erinnern , das Acrobat unter Windows ne JAVA Installation brauchte (kann sein ? )
    Wenn ja könnte es ev. bei Linux auch daran liegen.
    Kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen , da ich JAVA schon installiert hatte , für PROJECTX , deshalb weiß ich nicht ob es daran liegt .

MfG T-Liner

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Information bringt dir vermutlich nichts, aber unter 11.4 läuft er.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hab ihn gerade mal unter 11.2 (ja! 11.2 , nicht 12.1) installiert :D
    Ging einwandfrei (ohne mein Java Gemurmele :D)
    Angeklickt , dann hüpfte es herum ,verschwand, und startete nicht .
    Tja , nach gefühlten 3min ;) platzte dann die Zustimmung von Adobe hoch,
    zugestimmt , dann startete der Reader.
    Danach startet er immer wie ein normales Programm.

Ich würd ihn in YAST deinstallieren , Rechner runter fahren , dann neu starten und nochmal installieren .Wenn die Lizensvereinbarung nicht kommt , ist ev. was auf deinem Rechner geblockt .
    Oder mal direkt mal unter User ROOT installieren . Auch wenn's nicht die feine Art ist.
    MfG T-Liner

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Bitte mal in der Konsole:
    Code:
    :~> acroread
    eingeben.
    Zumindest sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen.

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page