1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat Reader und Foxit Reader unter Vista-Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by ODO, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Komisches Phänomen unter Adobe Reader Version 8.1.1 und Foxit-Reader ,-aber NUR unter VISTA im Druckmodus
    Arbeite ich am Laptop meiner Frau und möchte eine *.PDF-Datei mehr als nur einmal ausdrucken ( angenommen 4 Exemplare ) so wird das Druckfenster heller und nach einer kleinen Pause erscheint dann folgende Meldung :
    Adobe Acrobat Reader funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
    Möchte ich aber NUR 1 Exemplar ausdrucken, funktioniert es wieder.
    Dies ist unter Win XP nicht der Fall.
    Gibt es etwa NUR für VISTA eine spezielle Version von Acrobat Reader ?
    Hatte auch schon Acrobat Reader deinstalliert und dafür FOXIT-Reader genommen, aber auch hier das gleiche Problem.....

http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

Nachtrag:

Da kommt mir gerade ein "Verdacht"....
    Könnte es vielleicht sein, dass es mit dem USB-Druckeranschluss zusammenhängt ?
    Nämlich unter VISTA ( Laptop ) habe ich den Drucker an einen mit eigener Stromversorgung versehenen USB-HUB angeschlossen,-obwohl in der Druckerkonfiguration erwähnt wurde den Drucker DIREKT an den Rechner ( Laptop ) anzuschließen...:confused::confused:

2. ODO

ODO Megabyte

Problem gelöst !
    Lag daran, dass Drucker an USB-HUB und nicht am Laptop direkt angestöpselt war....
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page