1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat Reader updaten

Discussion in 'Software allgemein' started by diwand, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    aus Sicherheitsgründen wollte ich meinen Acrobat-Reader, Version 6, auf Version 8.12 updaten.
    Dabei kam folgende Fehlermeldung: "Can`t retrieve essential parameter" und es funktionierte nicht.
    Wer kann mir helfen, wo das Problem liegt?
    Windows XP MediaCenterEdition mit SP2, T-Online_Browser 6.0, Sicherheitspaket Kaspersky KIS 7.0.0.123

Vielen Dank im voraus

2. XPC

XPC Megabyte

Direkte Problemlösung habe ich nicht parat;
    sehr gutes Altgernativprogramm: Foxit-Reader

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo diwand

Wie wolltest du denn den Adobe-Reader updaten? Hast du den Adobe Reader 6 vorher deinstalliert oder hast du die Installationsdatei vom Adobe Reader 8.1.2 runtergeladen und gleich gestartet ohne Deinstallation von Adobe Reader 6?

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann Updaten, wenn man innerhalb der Hauptversion 6, 7, oder 8 bleibt. Versionsübergreifende Updates gehen oft schief.

5. diwand

diwand Kbyte

Version 6 nicht deinstalliert und von Adobe-Homepage downgeloaded.

Jetzt habe ich ein Icon auf dem Desktop: "Adobe-Downloads fortsetzen". Wenn ich es öffne, kommt aber wieder die Fehlermeldung.

Neues Problem: Ich wollte das Stückwerk von Adobe loswerden durch eine Systemwiederherstellung, die ich direkt vorher angelegt hatte. Hat auch nicht funktioniert: "Wiederherstellung unvollstängig und nicht durchgeführt".
    Es ist ein Jammer mit diesem Adobe. Was soll ich machen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War das der Webinstaller, der die Daten aus dem Netz nachlädt?
    Den würde ich nie benutzen. Man hat keine Möglichkeit, offline noch mal zu installieren und wenn die Verbindung abbricht, ist man auch noch mit einer kaputten Installation geohrfeigt.
    Du kannst mal die Vollversion runterladen und die drüberbügeln.
    http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/adobe_reader/
    Und wenn das geklappt hat, zuerst AR 8.12 normal deinstalleiren und dann AR6. Ich glaube aber nicht wrklich dran. :rolleyes:
    Tune Up Utilities will ich nicht empfehlen. ;)

7. diwand

diwand Kbyte

Hallo deoroller, vielen Dank für Deinen Tip und den Link.Damit hat das Downloaden ohne Probleme geklappt. Installation auch ok.
    Viele Grüße von diwand

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page