1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat Reader X Druckprobleme

Discussion in 'Software allgemein' started by Jami, May 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jami

Jami Kbyte

Hi Leutz!

Seitdem ich Acr. X benutze druckt das Programm Mist.
    Also bei Acrobat 9 habe ich das entsprechende Dokument geoeffnet und einen Druckauftrag erteilt und das Dok. geschlossen. Schliesse ich jetzt das Dok. bevor er mit Drucken fertig ist, gibt es nur noch Kauderwelsch. Ich darf das Dok. also erst schliessen wenn er fertig mit drucken ist. Der Drucker haengt an meiner FritzBox am USB. Andere Druckauftraege z.b. von Word klappen wie immer. Mein System Windows XP 3.
    Bei Google gibt es zwar Hinweise, aber die beziehen sich auf Acrobat 4 o.ä
    haben mich auch nicht weitergebracht.
    Weiß einer Rat. :cool:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die neuste Firmware auf der Box und unter Windows die neuste Version von Fritzbox-USB-Fernanschluss installiert?
    Wie ist es, wenn du den Drucker direkt am PC anschließt?

3. Jami

Jami Kbyte

Hallo!
    Es ist die Fritz Box 7141 mit aktueller Firmware. USB Fernanschluss ist auch aktuell.
    Mein zweiter Drucker ist ueber LPT mit dem Pc verbunden, hier klappt es.

4. deoroller

Um die Netzwerkverbindung und die dazu nötige Software auszuschließen, musst du den Drucker schon direkt an dem PC anschließen. Der andere Drucker nutzt ja auch einen anderen Treiber. Wenn Acrobat dann wieder korrekt druckt, kannst du dich an den AVM Support wenden.

5. Jami

Jami Kbyte

Direkt am Pc fluppt es. Was ich nicht kapier....wieso lief es mit Acrobat 9?
    Deswegen war mein Gedanke ja immer das es an Acrobat X liegt.
    Danke fuer die Hilfe :danke:

6. deoroller

Acrobat Reader gibt es nicht mehr. Der Reader heißt Adobe Reader 9 oder X.
    Deswegen hast du wahrscheinlich bei Google auch nur Ergebnisse für die ganz alten Versionen erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page