1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acrobat reader

Discussion in 'Software allgemein' started by freitz, Jun 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freitz

freitz ROM

hi kennt sich jemand gut mit acrobat reader aus?

hab folgendes problem: ich möchte auch irgendwelchen pdf dateien den text rauskopieren. dafür gibt es ja das "text select tool" (kürzel : V)
    wenn ich jetz damit nen text markier und dann mir rechtsklick>copy kopier klappts leider nicht so wie ichs gern hätte.
    wenn ich diesen kopierten text nun im windof editor oder in mic. word einfüge sieht das ganze undgefähr so aus:
    kann mir jemand helfen?

mfg alex fritz

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dazu brauchst Du kein Extratool. Gehe in der Symbolleiste des AR auf den Button "Auswählen", markiere den gewünschten Text und gehe an den Anfang der Markierung. Dort erscheint dann sowas wie "In die Zwischenablage kopieren". Draufklicken und zur anderen Anwendung wechseln, dort einfügen. So easy ist das!

Thor :)

4. freitz

freitz ROM

:'(

geh leider net
    kommen wieder so komische zeichen

aber ich hab mir mal nen pdf doc converter gesaugt

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Posaune das nicht so hier rum!!! Schau mal in die FAQ!

Aber welche Version verwendest du? Ich habe Version 7 und bin so vorgegangen:
    Datei -> Als Text speichern... -> Ort angeben

Das hat prima funktioniert!

Gruß
    schwarzm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page