1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat Writer, Destiller etc..???

Discussion in 'Software allgemein' started by stroppel, Jul 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,
    ich möchte eine pdf-Datei erstellen. Also ich auf die Adope Homepage ging musst ich feststellen: es gibt Adope Destiller, Professional, Standard etc...
    Ich dachte bisher es gibt einen Adope writer 5.0. Mit welchem Program erstelle ich nun die pdf Dateien ? Gibt es keine Adope Acrobat Writer ?
    Bin verwirrt und brauche hilfe.
    Besten Dank.

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, stroppel!
    Gute Erfahrungen habe ich mit dem WordtoPdf Plugin gemacht, das du hier:

http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/freedownload.htm

herunterladen kannst. Es ist FREEWARE und installiert nix in die PDF-Version hinein. Zum Erstellen von WORD nach PDF ist es einfach super, weil im WORD-Dokument ein kleiner Schalter eingebaut ist. Der wird angeklickt, die Abfrage bestätigt und schon hast du eine Pdf-Datei.
    Gruß
    Börsenfeger

3. klobue

klobue Byte

Hatte ich mich ungenau ausgedrückt: Ich meinte, dass es keinen Writer als einzeln zu erwerbendes Programm gibt.

4. thaluga

thaluga ROM

mal rein der korrektheit wegen:
    es heißt "Adobe" und "Distiller", und einen writer gibt es sehr wohl, nämlich den Acrobat PDFWriter als mitbringsel von Adobe Acrobat.
    zumindest bis zur version 5.

was den rest betrifft, in sachen shareware und so weiter, haben meine vorschreiber natürlich recht.
    [Diese Nachricht wurde von thaluga am 18.07.2003 | 12:10 geändert.]

5. klobue

klobue Byte

Mit den Shareware-Versionen kannst Du die PDFs nur erstellen, aber nicht mehr nachträglich ändern.
    Und mit dem Adobe (Acrobat) kann man auch Dateien von Null an erzeugen, bei den Sharewareversionen brauchst Du immer eine Vorlage.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In der letzten PC-Professionell gab\'s zu dem Thema einen Test.
    Kann nur empfehlen den zu lesen.

Mfg

7. klobue

klobue Byte

Die meisten Sharewareprogramme fügen einen Text in die erzeugten PDFs ein (z.B. "Testversion" oder "Nicht lizensierte Version") - macht sich z.B. bei Schreiben an Kunden o.ä. nicht wirklich gut.
    Wenn Du ein bisschen Konfigurieren nicht scheust, empfehle ich Dir Ghostwriter (darauf basieren im übrigen auch die meisten Sharewarelösungen) - das ist komplett free. Etwas einfacher zu nutzen und zu installieren ist pdf995, da geht nur ein IE-Werbefenster auf, wenn Du eine PDF erzeugst.

8. stroppel

stroppel Kbyte

Welches Program zum umwandeln (freeware) soll ich benutzen ? Es gibt da wohl mehrere.
    Danke

9. stroppel

stroppel Kbyte

Herzlichen Dank. Jetzt wird mir einiges klar. Ich muss tatsächlich nur hin und wieder einige Dokumente von Word in pdf konvertieren. Mein Chef meinte wir sollten uns dazu einen Acrobat Writer besorgen. Wenn ich dich aber richtig verstehe tut dies auch eines der Sharewarprogramme. Was meinst du denn mit dem *und* bearbeiten ?

10. klobue

klobue Byte

Hallo Stroppel!

Ein Programm mit dem Namen "Writer" gibt es nicht. Was Du suchst, ist der Adobe (Professional oder Standard). Bis Version 5.0 hiess das Adobe Acrobat.
    Da es inzwischen die Version 6.0 gibt, macht Adobe keine Werbung mehr dafür. Der Distiller ist ein virtueller Drucker, der Bestandteil vom Adobe Prof., Standard etc. ist.
    Wenn Du PDFs erstellen *und* bearbeiten willst, brauchst Du tatsächlich eines dieser beiden Produkte, wenn Du nur "mal" z.B. eine Worddatei konvertieren willst, empfehle ich Dir wegen der hohen Kosten für Adobe (300+ Euro) eine der zahlreichen Free- und Sharewareversionen (pdf995, Ghostwriter etc.).
    Gruss
    Frankl

11. stroppel

stroppel Kbyte

Ja ich habs gesehen. Ich soll es bestellen und ich dachte da gibt es einen Writer.

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Destiller macht das, kostet aber gut Geld....

Gruss Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page