1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AcrobatReader erkennt folgende Schrift nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by tartschr, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tartschr

tartschr Byte

Hallo!
    Ich hab gerade mit CorelDraw 11 eine Seite für eine Zeitung erstellt und wollt sie nun als PDF exportieren. Das exportieren hat auch funktioniert. Nur wenn ich das dokument mit dem AcrobatReader öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass die eingebettete schrift "WSEHZS+Disintegration" nicht eingebettet werden konnte. Ich hab den Titel mit dieser Schrift "Disintegration" geschrieben. Der rest der seite wird auch korrekt angezeigt, nur der titel fehlt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus!

2. haste die datei am selben PC geöffnet ... ist also die Schriftart auf dem System vorhanden? wenn nicht kann es daran liegen.

zur nor nimmste einfach ne andere Schrift wie Arial Times oder Comic Sans die sind überall vorhanden

3. MoodiTrudy

MoodiTrudy Byte

Welches Windows hast du?
    Wenns weniger als Windows2000 ist, brauchst du den AdobeTypeManager.
    Ich habe die Schrift heruntergeladen, installiert und ausprobiert. Hat mit Corel 12 auf WinXP funktioniert. Wies mit der 11 ist kann ich nicht sagen.
    Wie funktioniert denn das Umwandeln der Schrift aus anderen Programmen?
    Vielleicht solltest du mal TypeManager Light (gratis) installieren.
    Adresse: www.adobe.de/products/atmlight/main.html.
    Gruss

4. tartschr

tartschr Byte

Erstmal danke!

@Moody Trudi:
    Ich hab WinXP. Der Vorschlag mit dem type manager hat leider auch nicht funktioniert.

@KartoffelKopp
    Ja ich sitze vor dem gleichen pc, also ist die schrift auch installiert. Arial und Co. sind für diesen artikel nicht passend.

5. MoodiTrudy

MoodiTrudy Byte

Also, da sehe ich nur noch einen PDF-Converter, der sich als Druckertreiber installiert. Damit kannst du dann aus jedem Programm - wie Corel - über "Drucken" ein PDF erzeugen.
    Solche Converter gibs auch als Freeware.
    Die beste solche Software heisst Adobe Distiller. Aber den gibt es nur zusammen mit einem teuren Adobe-Programm.
    Was die Freeware betrifft: bitte googeln.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page