1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis 2010 deinstallieren bei WIN 7

Discussion in 'Software allgemein' started by Ted03, Mar 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    ich versuche wiederholt vergeblich mein Acronis 2010 zu deinstallieren, weil ich mir 2012 zugelegt habe. Ich versuche mit CCleaner das Programm zu deinstallieren. Da kommt aber am Ende ein blauer Bildschirm mit jeder Menge englischem Text der ruck zuck wieder weg ist. Dann kann ich den Rechner nur noch mit der Rep. CD starten.
    Ich habe WIN 7 mit 64 bit und bringe mit dieser älteren Version kein Recovery mehr zustande. Jetzt wollte ich einfach das 2010 von meinem Rechner schmeißen und mit 2012 weiter arbeiten.
    Ein Backup klappt ja noch einwandfrei. Das Recovery läuft noch hin bis zum Neustart des PC dann kommt eine Meldung etwa so: Legen Sie bitte den Datenträger mit der Sicherung ein.
    Dabei habe ich ihm von der externen Festplatte, die ja weiterhin angeschlossen ist, die Daten eingespielt, die er auch ohne meckern übernommen hat. Ab hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Fortfahren oder abbrechen.
    Mit fortfahren geschieht nichts und mit abbrechen ist alles wieder wie wenn nichts geschehen wäre.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank.
    Schöne Grüße
    Ted

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch wenn die Fehlermeldungen für dich unverständlich sind, so sind sie unerlässlich, um zur Lösung zu kommen.
    Zuerst mal mit der Deinstallationsroutine von Acronis in der Systemsteuerung versuchen. Wenn da keine Fehlermeldung kommt, in der Ereignisanzeige eine suchen.

edit: Systemwiederherstellung von der Notdall-CD von Acronis versuchen. Die kümmert sich nicht um Windows 7, weil sie ein eigenes Linux bootet.

Last edited: Mar 19, 2012
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Soll das heißen, du hast TI 2010 noch installiert gehabt, während du TI 2012 installiertest?

4. Ted03

Ted03 Byte

Hallo Mike
    nein!!!
    Ich habe erst 2010 deinstallieren wollen und dann erst 2012 installieren. Das 2012 ist noch original verpackt. Ich bin im Moment auch noch nicht in Not. Mein System läuft noch ohne Probleme. Das Backup und das versuchte Recovery waren nur zum Test. Aber ich möchte eben ein sicheres Datensicherungssystem.
    Und zum deinstallieren irgend welcher Programme habe ich bisher immer CCleaner verwendet und es hat stets geklappt.
    http://[​IMG]
    Ein eigenes Deinstallationsprogramm von Acronis habe ich noch gar nicht gefunden.
    Viele Grüße
    Ted

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So einen Eintrag sollte es auch für die 2010er Version geben

6. deoroller

Da, wo Windows 7 zentral die Einträge bereit hält.
    Systemsteuerung-Programme

7. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    bisher habe ich ja versucht Acronis 2010 mit CCleaner zu deinstallieren und da kam nach dem erforderlichen Neustart für 2 - 3 Sekunden ein blauer Bildschirm mit jeder Menge englischem Text und dann der Bildschirm mit den zwei Fragen:
    wollen Sie den Rechner normal starten
    oder mit der Hilfe
    Mit Normal geht nichts. Da macht er keinen Mux. Und mit der Hilfe läuft die Reparatur durch und der Computer sucht sich einen Wiederherstellungspunkt und Acronis ist wieder da. (das vor dem Neustart auf dem Desktop nicht mehr zu sehen war)
    Und genau das gleich passiert, wenn ich die Deinstallation über die Systemwiederherstellung verwende, denn genau das habe ich eben versucht.
    Ich bringe einfach dieses Acronis nicht mehr von meinem System.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Schöne Grüße Ted

8. deoroller

9. Ted03

Ted03 Byte

Danke.
    Das werde ich tun.
    Viele Grüße
    Ted

10. Ted03

Ted03 Byte

Hallo Jetzt habe ich da Programm installiert.
    Wage aber nicht hier etwas anzuklicken. Wie soll ich mich hier verhalten?
    Bitte um Hilfe.
    Danke

11. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    jetzt gebe ich endgültig auf. Jetzt habe ich Acronis mit dem Programm herunter geworfen und dann neu installiert. Aber es hat alles nicht geklappt. Am Ende ging auch mein Office nicht mehr. Da musste ich dann meinen Rechner mit der Wiederherstellung zurück setzen.
    Ich werde in den Osterferien mein WIN 7 neu installieren und alles neu einrichten.
    Damit hoffe ich, einen Neuanfang zu erreichen.
    Das ist zwar jede Menge Arbeit, aber so kann es auch nicht weiter gehen.
    Allen Helfern hier im Forum vielen, vielen Dank.
    Schöne Grüße
    Ted

12. deoroller

Eigentlich wurde das Cleanup Tool von MS zum Entfernen von Office entwickelt, aber dann hat man gemerkt, dass es gerne für andere Sachen genommen wurde. Das hat MS nicht gefallen (wohl auch, weil sie dann mit Fehlern mit Fremdsoftware konfrontiert werden) und sie haben es aus ihrem Downloadbereich entfernt. Das ist bis dahin nicht schlimm, da es bei anderen noch erhältlich ist. Bedenklich ist aber, dass das Tool nicht weiterentwickelt wird, es also irgendwann bei neuen Windows Versionen nicht mehr richtig funktionieren wird. Dieser Punkt kann erreicht sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page