1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis-allgemeine Fragen

Discussion in 'Software allgemein' started by diwand, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich bitte um Hilfe, da ich mit dem Acronis True Image 10 nicht richtig zurechtkomme.
    1. wenn ich Differentielles Backup mache, kann ich die alten Diff-Backups löschen (Backup-Speicher-Festplatte inzwischen voll)?
    2. kann ich mit "Daten-Backup" auch gleichzeitig Programme (Bildbearbeitung) speichern oder akzeptiert das Backup-Programm solches nicht?
    3. ich habe schon mehrere Diff-Festplatten-Backups gespeichert und wundere mich, dass das letzte deutlich kleiner ist als das vorherige; es sind aber eher mehr Daten dazugekommen. Wie kann ich feststellen,was hier nicht stimmt?
    PC-Pentium4
    Windows XP
    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe
    Grüße von diwand

2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. Wie jede andere x-beliebige Datei auch.

zu 2. Einfach nur Programmordner zu sichern geht sicherlich, aber ob dabei einstellungsrelevante Dinge mit gesichert werden, ist eher fraglich.

zu 3.Wie kommst Du darauf, dass etwas nicht stimmen könnte?

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo Sele, vielen Dank für die schnelle Antwort.

zu 1. ich meinte in Hinblick auf ein späteres Wiederherstellen: dazu wird also nur das 1. Hauptbackup und das letzte Differentielle gebraucht?
    zu 2. ok
    zu 3. wenn Dateien dazukommen, müsste doch das letzte Differentielle-Backup immer größer sein als das vorherige? Bei inkrementiell ist das sicherlich anders.
    Danke noch mal

4. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. Beim differentiellen Backup werden Veränderungen seit dem letzten vollständigen Backup gesichert, ergo können überflüssige Backups weg.

zu 3. Daten hinzukommen ist ja gut und schön, nur wenn die nicht sonderlich groß sind, bzw. es sonst keine/kaum Veränderungen zum letzten vollständigen Backup erfolgten, was soll da an Datenmenge anfallen?

5. diwand

diwand Kbyte

Hallo Sele,
    vielen Dank

6. Cefalu

Cefalu Kbyte

War Müll, sorry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page