1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis-Bootmanager 8.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Huddel112, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huddel112

Huddel112 Byte

Hallo,

folgenden schweren Programmfehler scheint es in dem Bootmanager "Acronis OS-Selector 8.0" zu geben.

Wenn ich einen passwortgeschützten Eintrag im Bootmenü aufrufe erscheint das Fenster für die Paßworteingabe.
    Gebe ich hier nichts ein und klicke auf "OK" kommt eine Fehlermeldung, das mein eingegebenes Kennwort falsch ist
    (bis hierhin gut).

Wenn ich in das Fenster ein falsches Kennwort eingebe und auf "OK" klicke erscheint ebenfalls die Falschmeldung
    (bis hierhin auch gut).

Gebe ich aber Zahlen oder Buchstaben ein und klicke dann in dem Fenster auf das rotgefärbte Kästchen mit dem X für Fenster schließen, bootet das System einfach das ausgewählte Betriebssystem, obwohl das Kennwort ja nicht richtig ist.

Beispiel: Kennwort: qwe
    eingegebene Zahlen 123456789 -----> System bootet

Dieses Phänomen ist aber nicht reproduzierbar, schonmal reicht auch die Eingabe von nur einer Zahl oder einem Buchstaben.
    Häufig muss der Vorgang zur Passworteingabe auch mehrmals wiederholt werden.

Es ist auch nicht betriebssystemabhängig, da dieses mit Windows 98 sowie Windows XP auftritt.

Ist dies ein sogenannter Buffer-Overflow ?

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht ?

Gruß
    Huddel112
    :confused:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Mal wolfgang77 fragen. Der ist hier im Forum für Acronis zuständig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page